1.665 7

Karl Peisker


Premium (Basic), O.

Konstanz

Juli 2009
ca. 4 Aufnahmen, freihand vom fahrenden Schiff

Elbe
Elbe
Karl Peisker

Meeting
Meeting
Karl Peisker

Kommentare 7

  • Evelin Ellenrieder 25. August 2013, 9:31

    Tolles Pano, Konstanz gefällt mir gut und der Blick vom See aus ist sehr gut.
    VG Evelin
  • Yuloc 14. April 2012, 0:45

    :)
  • Martin Rodan 26. Januar 2010, 22:03

    Recht hast Du, außer dem Panorama haben beide Bilder nichts miteinander gemein.
    Außer der Farbigkeit, was wohl keine Überaschung sein kann, wenn es aus gleicher Produktion stammt.

    Wie dem auch sei, dieses gefällt mir definitiv besser!!!

    Basta ;-)
  • Karl Peisker 26. Januar 2010, 20:35

    Ich finde die Bilder absolut nicht vergleichbar. Das andere Bild hat ein völlig anderes Format, es sind mehr Grünflächen drauf, die Häuser sind ganz weit rechts angeordnet etc. während das von Konstanz die Stadt in den Mittelpunkt stellt und der Himmel auch sehr dominant ist...
  • Martin Rodan 26. Januar 2010, 20:07

    Sieht besser aus als der reloadete Vorgänger, wahrscheinlich weil man sich hier besser auf die Gebäude konzentrieren kann.

    Trotz der gleichen Farbigkeit, wirkt dieses hier weniger bunt.

    Gruß - Martin
  • Karl Peisker 26. Januar 2010, 13:25

    Nein, ist kein HDR.
    Es ist entwickelt vom RAW. Der Rest über Photoshop. Aber auch nur Tiefen-Lichter-Filter und ein bischen selektive Farbkorrektur. Mehr nicht.
  • Kally 26. Januar 2010, 12:54

    Hallo Young !
    das ist doch nicht nur ein Pano, es wurde doch auch HDR mäßig bearbeitet ?
    Mit Pnos habe ich mich noch nicht beschäftigt, es ist eine Technik, die mir überhaupt nicht zu sagt, was nicht heißen soll, dass mir die Fotos nicht gefallen. Auch Dein Foto gefällt mir sehr gut !
    liebe Grüße
    Kally