Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
271 7

Katrin Adam


World Mitglied, belichtet

komplementär

aus dem letzten Herbst
Ein bisschen Farbe im trüben Wintereinerlei.

Kommentare 7

  • Katrin Adam 12. Februar 2003, 14:34

    @ all: Danke euch für die Anmerkungen.
    @ Michael: Weiß ich nicht mehr genau, wie das mit der Perspektive war. Dir aber noch viel Spaß mit deinem japanischen Ahorn. :-)
    Katrin
  • Mi.cha.el K. 12. Februar 2003, 10:32

    Hallo Katrin,

    keine Angst, bin auch überhaupt kein Botaniker !
    Hab mir nur zufällig voriges Jahr so einen Japanischen Fächerahorn gekauft, weil mich dieses Farbenspiel der Blätter total fasziniert. Weiters spielt da noch ein starker kanadischer Einfluß mit ...
    Auf jeden Fall bin ich schon ganz gespannt auf den Frühling, wenn der Ahorn wieder seine ersten feurig roten Austriebe bekommt ...

    Jedenfalls danke für Deine Antwort !
    Was ich zu Deinem Foto noch bemerken wollte:
    Die Farben kommen zwar sehr gut rüber, aber der kontrastreiche Hintergrund lenkt stark ab.
    Wäre da keine andere Perspektive möglich gewesen ?

    lg MK
  • Karl-Heinz Omet 11. Februar 2003, 21:06

    Hallo Katrin,
    Du hast Recht, schöne Farben :-)
    LG
    Karl-Heinz
  • Rolf Haake 11. Februar 2003, 20:50

    Wunderschöne, beruhigende Farben!
    Tut richtig gut...... z.Zt !
    LG Rolf
  • Katrin Adam 11. Februar 2003, 14:57

    @ Michael: Also Botanik ist nun wirklich nicht mein Fachgebiet. Keine Ahnung, was das ist. Hab ich bei einem Spaziergang damals entdeckt. So aus der Erinnerung würde ich mal schätzen, dass der etwa 1,5-1,7m sein dürfte.
    @ Barbara: :-)
  • Blende EinsAcht 11. Februar 2003, 14:36

    schön bunt - tut gut bei dem wetter :-)))

    lg
    barbara
  • Mi.cha.el K. 11. Februar 2003, 14:35

    Ich liebe Ahorn !!!
    Ist das ein Acer Palmatum ... ?
    Wie groß ist der eigentlich ?
    Man kann das am Foto schwer abschätzen ...
    lg MK

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 271
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz