1.281 2

kulth59


Premium (Basic), Güsten

Kohle...

...wird hier nicht mehr gefördert.

In Denniston, unweit von Westport wurde zwischen 1859 und 1997 mehr oder weniger Kohle gefördert. In der Blütezeit um 1910 lebten hier ca. 2500 Menschen, heute sind es noch etwa 15.
1000t Kohle wurden täglich mit der damals steilsten Grubenbahn der Welt (518 Höhenmeter auf 1,7km) ins Tal gebracht.
Das Gelände ist sich selbst und den Touris überlassen (sofern sich welche verirren, ich war im Nov.06 allein dort oben) (NZ 29)

Kommentare 2

  • Antje A. 10. März 2007, 10:52

    natur & technik in zarten nebel gehüllt - man könnte meinen ,beides vertrüge sich ... aber halt nicht auf dauer ...

    tolles foto Thomas !

    salute,ANtje
  • Juergen Modis 9. März 2007, 16:06

    sieht ziemlich traurig und verlassen aus.