Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Kölnarena am Abend

Kölnarena am Abend

811 8

Vanessa Elinoi


Free Mitglied, Köln

Kölnarena am Abend

Testversuche IV
Kritik und Meinungen immer gerne gesehen :-)

Made in Deutz, Cologne

Kommentare 8

  • Joachim. Ehmke 8. Juli 2011, 11:22

    Wenn Dich Spiegelungen interessieren schau Dich vielleicht auch mal am Bahnhof um
    St. Maria Himmelfahrt gespiegelt
    St. Maria Himmelfahrt gespiegelt
    Joachim. Ehmke

    das ist auf dem Platz zum Bahnhof der hintere Eingang.
    Muss amn aber früh hin sonst ist die Sonne weg ;)
  • Vanessa Elinoi 7. Juli 2011, 13:17

    Hey ihr Lieben,

    danke für die Anmerkungen :-)
    Ich hab das ISO jetzt kontinuierlich auf 200 runtergeschraubt.
    Und werde die Situation erneut fotografieren gehen, denn der Blick mit der Speigelung haut mich einfach um.
    Ich bin nur VOLLKOMMEN neu auf dem Gebiet und muss mich einfinden. Also
    lasst euch überraschen :-)
  • Joachim. Ehmke 7. Juli 2011, 11:58

    Hallo nochmal ;)
    Die Belichtungswerte hatte ich mir gar nicht angeschaut, sorry. Das erklärt natürlich vieles! Die ISO Zahl von 3200 ist natürlich für diese Belichtungssituation viel zu hoch (nur wenn amn die kurze Belichtungszeit von 1/250 bzw. die stark geschlossen Blende von f22 wirklich brauchte).
    Mit einer Blende von von f11 und 1/125s wärst Du sicher auch super hinbekommen. damit reduziert sich die erforderliche ISO Zahl drastisch (f22-f16-f11 = 2EV und 1/250 auf 1/125 = 1 EV, Summe 3 EV, d.h. ISO 3200 wird zu ISO 400 [0 EV =3200 /1 EV = 1600 / 2EV = 800 /3EV = 400])
    Ähm, sorry für die Theorie ;)
    VG
    Joachim
  • Stephanie Riediger 7. Juli 2011, 9:30

    das ist dir ja mal genial gelungen sieht super aus grade wegen der spiegelung der sonne ... super festgehalten =D weiter so ;D

    vlg stephanie
  • Jen C. 7. Juli 2011, 8:34

    Mit der hohen ISO muss ich Gabriele recht geben.
    Allerdings: Je kleiner die ISO desto dunkler das Bild. Deshalb müsstest du dann mit der Belichtungszeit etwas höher gehen.. Genaue Zahlen könnte ich dir nicht sagen, aber 1/2500 geht nicht.
    Eher 1/120 oä Müsstest du dann aber ausprobieren.
    Am besten schaltest du die ISO Automatik aus oder haste die ISO bewußt so gewählt?

    Bussi
    Jen
  • Rollmöpchen 7. Juli 2011, 0:00

    Wenn ich mich recht entsinne, geht bei hoher Iso immer Schärfe verloren und wie hier bei dem Rot schaut die Farbe dann etwas vermatscht aus.
    Sollte ich jetzt keinen Blödsinn hier geschrieben haben, weniger Iso dann wäre es perfekt und mit mehreren versuchen immer was höher die Belichtung, hier hätte ich versucht zb. 200 Iso und 1/2500.
    Lass mich doch bitte wissen ob es so stimmt wie ich es in Erinnerung habe ;)

    Das Foto vom Motiv her ein Bild wert ;))))

    NG Gabriele
  • Joachim. Ehmke 6. Juli 2011, 22:38

    schöner Bildschnitt und interessanter Ausschnitt, vielleciht unten ein wenig abschneiden- Die Sonne mit den Strahlen gefällt mir!
    VG
    Joachim
  • Ebi Fotofix 6. Juli 2011, 18:59

    schönes Licht... hätte etwas mehr Schärfe vertragen!
    LG Ebi

Informationen

Sektion
Views 811
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 600D
Objektiv EF-S18-55mm f/3.5-5.6 IS II
Blende 22
Belichtungszeit 1/1250
Brennweite 18.0 mm
ISO 3200