Zurück zur Liste
Kleiner Weiden-Glasflügler

Kleiner Weiden-Glasflügler

197 0

Carsten Heinecke


Premium (Basic), Oldenburg

Kleiner Weiden-Glasflügler

Hier mal die Zeichnung eines lebenden Objektes. Es handelt sich dabei um den Kleinen Weidenglasflügler (Synanthedon formicaeformis). Diese Schmetterlingsart zählt zwar zu den häufigsten Glasflüglern hier in West-Niedersachsen, man erkennt den Falter im Gelände wegen seiner Ähnlichkeit mit Hautflüglern aber nur bei gezielter Suche.
Die Zeichnung habe ich deshalb angefertigt, weil ich mit dem Foto (welches als Vorlage diente) nicht zufrieden war. Der Hintergrund war zu stark strukturiert. Durch die Anfertigung der Zeichnung konnte ich die Bildaussage auf das Wesentliche reduzieren.

Kommentare 0

Das Foto befindet sich nicht in der Diskussion. Deswegen kann es aktuell nicht kommentiert werden.