Aktuell kommt es zu Einschränkungen bei der Verfügbarkeit der fotocommunity. Auf der Statusseite kannst du mehr zum aktuellen Vorfall erfahren.

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Klappergasse, Frankfurt

Klappergasse, Frankfurt

2.491 1

eckhrd


Begrüßungs-Mitgliedschaft (World)

Klappergasse, Frankfurt

Mein Ziel war es ein Straßenmotiv für ein Hintergrundbild für den Rechner zu finden, das ansprechend und doch nicht zu ablenkend ist. Wichtig war mir:

- Die Gasse soll vergleichsweise schmal sein, damit die Randbereiche viel dunkle Fläche einnehmen.
- Vereinzelte farbige Akzente, z.b. Kneipenschilder, sollen interessante Blickfänge bieten.

In Frankfurt bin ich in der Klappergasse fündig geworden.

Kommentare 1

Bei diesem Foto wünscht eckhrd ausdrücklich konstruktives Feedback. Bitte hilf, indem Du Tipps zu Bildaufbau, Technik, Bildsprache etc. gibst. (Feedbackregeln siehe hier)
  • kuegi 3. Dezember 2019, 8:12

    Bisschen sehr dunkel für meinen Geschmack. Aber wenn es so beabsichtigt ist, ist es doch okay. Die Lichter könnte man noch etwas nachbearbeiten. Den Weißabgleich würde ich etwas wärmer gestalten.
    Viele Grüße Michael

Informationen

Sektion
Views 2.491
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera X-T20
Objektiv XF18-55mmF2.8-4 R LM OIS
Blende 13
Belichtungszeit 2.5
Brennweite 35.8 mm
ISO 200

Gelobt von