Zurück zur Liste
Kirche Würzbrunnen

Kirche Würzbrunnen

1.605 2

Bernhard Berger


kostenloses Benutzerkonto, Gysenstein

Kirche Würzbrunnen

1000 Jahre steht sie nun da, die alte Kirche zu Würzbrunnen im Emmental. Unzählige Beerdigungen, Trauungen und Taufen wurden in der langen Zeit abgehalten und ist heute noch ein beliebtes Ausflugsziel. Bekannt wurde das Kirchlein durch die Verfilmungen der Romane des Emmentaler Pfarrers und Dichter Jeremias Gotthelf.

Ich wünsche allen FC-Mitgliedern ein guten Rutsch ins neue Jahr und bleibt mir gesund und munter.

Kommentare 2

  • Adrian - Zeller 30. Dezember 2008, 23:57

    Hallo Bernhard
    auch ich habe ab und zu bei Deinen Bildern reingeschaut und freue mich, dass sich da wieder etwas tut!
    Natürlich hast Du wieder einmal ein Bild von einem der schönsten Baudenkmäler unserer Gegend reingestellt, absolut gelungener Gestaltung, schön eingerahmt vom linksstehenden Baum. Da zeigt sich auch wieder einmal die Qualität Deiner Linsen und Abvogeltraktiermaschine.
    Tja, wenn das Kirchlein erzählen könnte...
    Wünsche Dir und Deiner Familie für das kommende Jahr ebenfalls alles Gute, beste Gesundheit und Wohlergehen!LG Adrian
  • † Willy Vogelsang 30. Dezember 2008, 16:06

    Hallo Bernhard
    Da bist du ja wieder einmal!
    Das herrliche Motiv hast du prima eingefasst mit dem Baum im VG. Gefällt mir.

    LG WillY