Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Kirche auf den Faröer-Inseln

Kirche auf den Faröer-Inseln

1.230 3

Thobie2578


kostenloses Benutzerkonto, Hamburg

Kirche auf den Faröer-Inseln

Unbearbeitete Scans von alten Kleinbild-Dias. Fotografiert mit einer analogen Yashica-Spiegelreflex-Kamera. Fotos von zwei Reisen mit Auto/Flugzeug in den 80er Jahren nach Island. Aufgrund der Naturschönheiten sind die Fotos immer noch aktuell.

Kommentare 3

Bei diesem Foto wünscht Thobie2578 ausdrücklich konstruktives Feedback. Bitte hilf, indem Du Tipps zu Bildaufbau, Technik, Bildsprache etc. gibst. (Feedbackregeln siehe hier)
  • FBothe 28. März 2020, 9:32

    Vielleicht noch als kleine Ergänzung: Wenn du Unterstützung beim Bearbeiten der gescannten Dias brauchst, kann ich dir gern helfen. Ich habe bereits Tausende Dias digitalisiert und viele davon auch bearbeitet. Da sind eine ganze Menge Erfahrungen zusammen gekommen. 
    VG Frank
  • Thobie2578 27. März 2020, 21:04

    Moin, Frank, der erste Schritt bei den Dias war derjenige, sie in aufwändiger Arbeit mit einem Flachbett-Scanner einzuscannen. Da die Fotos aufgrund der Naturschönheiten immer noch aktuell sind, will ich die 50 besten Fotos von den beiden Reise in einem preiswerten Fotobildband zusammenstellen. Der somit zweite Schritt ist, diese Fotos zu bearbeiten. Dafür muss ich mir aber einige Tage Zeit nehmen, denn die Retusche dürfte bei den Fotos ziemlich aufwändig ausfallen. Aus diesem Grund auch hier in der Fotocommunity leider erst nur die unbearbeiteten Scans. :)
  • FBothe 27. März 2020, 20:15

    Warum nur unbearbeitet? Mit etwas Retusche könnte man daraus ein recht ansehnliches Bild machen. VG Frank