Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Killing field memorial, III

Killing field memorial, III

399 1

Joerg Fischoetter


Pro Mitglied, Renningen

Killing field memorial, III

Dem dunkelsten Kapitel kambodschanischer Geschichte wurde u. a. hier ein Denkmal gesetzt. Infotafeln erinnern an die grauenhafte Schreckensherrschaft von Pol Pot, der sich mühelos in die Riege menschenfeindlichster Schädlinge einreiht.

Hinter Glas sind die sterblichen Überreste der Terroropfer aufbewahrt.

Info:
http://internationale-politik-kriege-konflikte.suite101.de/article.cfm/pol_pot_und_sein_terrorregime
http://www.wissen.de/wde/generator/wissen/ressorts/geschichte/zeitgeschehen/index,page=1215318.html
http://www.travelpod.com/travel-blog-entries/ebowdia/rtwin_365days/1099507020/tpod.html
Die genaue Position konnte ich nachträglich nicht mehr lokalisieren. Gemäss meiner Fotodaten müsste es in dieser Region sein:
http://maps.google.de/maps?ie=UTF8&hq=&hnear=Australien&ll=13.589054,103.958774&spn=0.010637,0.012596&t=h&z=16

Kommentare 1

  • Wolfgang Kölln 31. Mai 2010, 19:44

    Hier scheinst du sehr nahe dran gewesen zu sein; überkommt einen da nicht ein Gruselschauer...?
    Gruß Wolfgang