Zurück zur Liste
Kerala-Tamil Nadu 06

Kerala-Tamil Nadu 06

3.221 11

Bruno Frangi


kostenloses Benutzerkonto, Bösingen

Kerala-Tamil Nadu 06

Nach längerer Abwesenheit in der FC möchte ich einige Bilder
aus Südindien präsentieren. Kerala ist in den letzten 15 Jahren zu
meiner zweiten Heimat geworden, war ich doch mehr als 40 Mal
zu Besuch in diesem Bundesstaat.

Alle Bilder entstanden im letzten Jahr während den Monaten Juli und
August auf der Erkundungsreise für die Südindien-Reise 2006.

_______________________________________________________

Ein pittoreskes Bild, wie aus einer anderen Zeit. Leider müssen auch
in Südindien diese alten Alleen der Neuzeit weichen. Breitere Strassen
für den wachsenden Verkehr müssen her.
Gewartet habe ich für diese Aufnahme mehr als eine Stunde, bis
endlich kein neuzeitliches Gefährt mehr in Sicht war und natürlich
ein Ochsengespann die Allee entlang kam.
___________________________________________________

Kommentare 11

  • Michael Jochum 21. Juli 2006, 22:42

    Schade, daß der Fuhrmann selbst ein wenig im Schatten verschwindet, das ist ein kleines Manko eines ansonsten sehr schön eingefangenen Motivs. Diese knorrigen Bäume und das kräftige Grün sehen echt toll aus.
  • Bruno Frangi 20. Juli 2006, 11:18

    @Annette
    Es handelt sich ganz einfach um Strassenmarkierungen, bei uns sind sie weiss und da sind sie eben schwarz. Frag mich nicht warum.
    Gruss Bruno
  • Annette Kelter 20. Juli 2006, 10:00

    Diese Allee ist wunderschön und im ersten Augenblick hätte ich sie nicht in Indien vermutet.

    Haben die Markierungen an den Bäumen eine Bedeutung? Sieht aus wie eingebrannt.

    LG, Annette
  • BeHo 20. Juli 2006, 9:08

    Eine wunderbare Allee und ein ebensolches Foto! Ich hoffe nur, dass wenigstens einige dieser Alleen erhalten bleiben.
  • Bruno Frangi 20. Juli 2006, 8:11

    @Gerlind,
    @Günther.
    @Uwe,
    @André
    vielen Dank für eure Anmerkungen.

    @Doc
    Ja, leider: Indien ist ein Wachstumsland und da wird gar keine Rücksicht auf die Umwelt genommen. Kein Inder den ich kenne ist sich dies bewusst, leider.

    @Claudia,
    Ich war sehr froh, diese Zeit am Schatten zu verbringen, an der Sonne hätte ich es kaum so lange ausgehalten.

    @Elvira,
    Schön wieder mal was von dir zu hören. Da wir beide die Natur lieben nehmen wir die Umweltschäden noch intensiver wahr.

    Liebe Grüsse
    Bruno
  • Elvira Pelli 19. Juli 2006, 22:08

    Zum Glück hast du dir die Zeit genommen diesen friedlichen Augenblick im Bild festzuhalten, bevor die Bäume dann nicht mehr da sind. An vielen Orten wird die Natur durch den Fortschritt ersetzt.
    Grüsse aus dem Zürcher Oberland Elvira

  • UweB 19. Juli 2006, 21:51

    Wunderbar. Schöner Schnitt. Gruss Uwe
  • Günther Ciupka 19. Juli 2006, 20:56

    eine unglaublich schöne allee, wunderbar ...
    hgg
  • C. Termeer - Fotografie 19. Juli 2006, 20:28

    Gutes Timing und schönes Grün, es sieht so wohltuend schattig aus. Claudia
  • † Doc Martin 19. Juli 2006, 19:08

    Traumhaft schön, Bruno, danke für die Geduld.Ja, so wird die Natur langsam aber sicher kaputtgemacht, egal wo...
    LG Martin
  • Gerlind Arnold 19. Juli 2006, 19:03

    Einfach wunderbar,diese Allee mit den uralten Bäumen
    und der Ochsenkarren fügt sich gut dort hinein.
    Gruß Gerlind