Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
3.355 4

Lutz68


World Mitglied, Vogtland

Kbw Pieschen

Bis 1973 wurde beim Bw Dresden die BR 58 eingesetzt . Danach wurden noch einige Exemplare als Heizloks weiterverwendet . 1988 steht im Kbw Dresden-Pieschen der Dampfspender 8 zur Verschrottung bereit .

Kommentare 4

  • Matze1075 30. Dezember 2011, 22:06

    Ein Bild aus längst vergangenen Tagen,sehr gut

    vg matze
  • Roni Kappel 29. Dezember 2011, 15:38

    Hallo!

    Bringt die triste Stimmung super rüber! :-)

    lg,
    Roni
  • Klaus Berlin 27. Dezember 2011, 22:28

    Eine sehr interessante und selten fotografierte Doku!
    Vielleicht sollte man noch erwähnen, was sich hinter "Kbw" verbirgt. Aus dem Triebwagen-Bw Pieschen war ein "Kraftwagen-Betriebswerk" geworden... Ein weiteres mit dieser Bezeichnung kenne ich bei der DR nicht, insofern schon bemerkenswert.
    Viele Grüße Klaus
  • Lutz68 27. Dezember 2011, 20:59

    Den "Vorderkopf" habe ich noch nicht gefunden . Ich werde diesen noch scannen in den nächsten Monaten zeigen .

Informationen

Sektion
Ordner DR
Views 3.355
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera CanoScan 5600F
Objektiv ---
Blende ---
Belichtungszeit ---
Brennweite ---
ISO ---