2.386 7

kb

kb, august 2023

Kommentare 7

  • ShivaK 17. August 2023, 17:01

    ich weiß noch nicht so genau, was ich von dem nicht ganz draufen Schild halten soll. Ich hätte wohl unten etwas weggenommen und oben etwas zugegeben ... aber es ist ja Dein Bild ;-)
    by the way: kennst Du unsere besonders schöne RGB Sektion?
    https://www.fotocommunity.de/spezial/rgb-rot-gruen-und-blau/21156
    • ShivaK 17. August 2023, 17:46

      oha ... auch nicht schlecht mit der Figur.
      Ich habe nochmal eine engere Variante erstellt, wo noch ein bisschen mehr vom Schild fehlt ... ich darf mal?
      kb--ShivaK
      kb--ShivaK
      ShivaK
    • ewigsorgenfreiekuckucksuhr 17. August 2023, 18:02

      Ja, natürlich darfst du :-)
      Die Proportionen stimmen bei Dir erheblich besser. 
      Ich selbst schaue beim fotografieren fast nie durch den Sucher. Manchmal ein wenig aufs Display. Selten Sucher. Was auch nicht unbedingt notwendig ist. Ich habe mal drei Jahre ohne durch Sucher oder auf Display schauen meine Foros gemacht. Die meisten also die hier zu sehen sind. Und lade meine Fotos ungeschnitten hier hoch. Genauer gesagt in Lightroom eine Korrektur der Optik, hier mit dem Profil des Af 28mm/ 2.8 von Nikon. Passt gut für das 28er Shift. Dann Schwarz/ Weiß auf null. Lichter hoch und Tiefen raus. In PS verkleinert. Dann hochladen.
    • ewigsorgenfreiekuckucksuhr 17. August 2023, 18:07

      Eine Libellenwaage habe ich im Blitzschuh. Korrigiere gelegentlich trotzdem zwischen +- 0,7 Grad.
    • ShivaK 17. August 2023, 22:33

      spannend, wie Du fotografierst ... das werde ich bei künftigen Kommentaren berücksichtigen :-)
  • Gerhard Körsgen 17. August 2023, 14:07

    Nicht dass da einer mal `ne unerwünschte Abkürzung nähme...^^...und wer da rein will ist eh selber schuld.