Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Kaum kommt die Sonne raus ....

Kaum kommt die Sonne raus ....

769 7

Wolfgang Hermann


Free Mitglied, Tennenbronn

Kaum kommt die Sonne raus ....

.... fliegen sie wieder und pflanzen sich fort, die Herbstmosaikjungern.
Heute fotografiert in Schwenninger Moos
----- Canon 10D + EF70-200/2,8IS -----

Kommentare 7

  • Ch. St. 1. November 2004, 12:02

    Ein sehr schönes Bild! Ich bin begeistert! Das würde ich auch gerne mal fotografieren.
    Gruß Christian http://christianstein.net/
  • Wolfgang Hermann 9. Oktober 2004, 9:07

    Regina, das geht schon bei Motiven, die nicht allzu klein sind, wie dieses Libellenrad.
    Den Mindestabstand von 140cm ausgenutzt ergibts das mit Brennweite 200mm ein Bild mit 1356x1695 Pixel.
    Die Bilddaten sonst :
    ISO100 (immer wenns geht auf 100)
    Blende 8
    Zeit 1/250 sec
    Gruß´,
    Wolfgang
  • Regina Schmidt 9. Oktober 2004, 7:21

    Ich habe die gleiche Cam und das gleiche Objetiv, aber so etwas ist mir noch nie gelungen. Wie weit warst Du weg vom Motiv? und ist das ein Bildausschnitt?
    Bitte, bitte nähere Einzelheiten...
    Ich dachte immer für solche Fotos braucht man ein spez. Macroobjektiv
  • Silvia K. aus BOT 2. Oktober 2004, 17:03

    Sehr schöne Bildaufteilung und gelungene Schärfe....ist ja auch kein Wunder bei dem Objektiv :-)

    gruß Sun-10D dslr-forum
  • Olaf Wolfram 1. Oktober 2004, 23:45

    Wunderbare Aufnahme Der Kopula von Ae. mixta!!! Ist natürlich herrlich, wenn sie an einem Rohrkolben sitzen und der HG frei ist!!!!

    SAUBER!!!

    LG
    Olaf
  • Marion.. Bauer 1. Oktober 2004, 21:10

    Sehr schönes Makro! Gefällt mir.
    LG Marion.
  • Regina D-Tiedemann 1. Oktober 2004, 20:12

    Das ist einfach genial!! Bei mir haut es mit dem großen Objektiv nie hin :-(( LG Regina