Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
1.296 3

Katana

Miamoto Musashi ist als einer der imposantesten Samurai in die japanische Geschichte eingegangen und lebte von 1584 bis 1645.
Er wird als bester Schwertkämpfer Japans bezeichnet. Er war Künstler und Handwerker zugleich.
Musashi begründete eine Schule der Stichblatthersteller (jap. Tsuba), die ihre Stücke nach ihm mit „Niten” signieren.
Als typisch für seine Arbeiten gilt das oft als "Musashi-Tsuba" bezeichnete Stichblatt mit zwei ineinander greifenden Ringen (verschiedentlich auch als verschlungene Seegurken beschrieben).

http://www.youtube.com/watch?v=kI4Mqb5_jJU&feature=related

Kommentare 3

  • Claudia Bellinghausen 13. Dezember 2011, 22:37

    wie du weist mag ich japan...ich hab selber mal stock und schwertkampf ausgeübt.leider zu lange her...ich mag das bild und seine aussage...und goffe,das es bald wieder öfters etwas von dir zu sehen gibt.

    liebe grüße
    claudia
  • .fairytales. 13. Dezember 2011, 8:41

    Absolut tolles Bild von diesem schönen Schwert! Der milchige Hintergrund unterstreicht das Geheimnisvolle, Fremde und kontrastiert die gefährlich gegen den Betrachter gerichtete Spitze.
    Vorsicht, sehr scharfe Klinge! ;-))
    Alles Liebe....svvvvvvvvvvvvmtteoe....
    Brigitte
  • Christine L 13. Dezember 2011, 5:50

    schön, wieder etwas von dir zu sehen...hier gefällt mir der schärfeverlauf....
    ciao
    christine

Informationen

Sektion
Klicks 1.296
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz