Zurück zur Liste
Kassel...eins hab ich mitgebracht

Kassel...eins hab ich mitgebracht

979 6

Amelie Baumbach


kostenloses Benutzerkonto, Hamburg

Kassel...eins hab ich mitgebracht

wie versprochen habe ich ein foto aus kassel mitgebracht. das beste isses nicht, aber 2 minuten später gingen die strahler an und dann wars mit fotografieren vorbei...

ich stehe direkt vorm herkules, unserem kasseler wahrzeichen und mein lieblingsplatz. man befindet sich hier im habichtswald und im größten bergpark europas. von der A 7 könnt ihr den herkules auf der gegenüberliegenden seite hoch oben sehen.
(für die autofahrer: in 20 minuten seit ihr von der A7 oben aufm herkules)

im vordergrund seht ihr die kaskaden. alptraum eines jeden engagierten sportlers in kassel, der diese paar hundert treppen des öfteren hoch und runterlaufen mußte. ihr eigentlicher sinn: wasserlauf für die im sommer regelmäßig stattfindenden wasserspielen. sehr romaaandisch, vor allem wenn auf den bergwiesen die glühwürmchen rumschwirren.

rechts im wald seht ihr noch die löwenburg. die ritterburgruine wurde allerdings künstlich errichtet, dennoch ist sie über 200 jahre alt und ein klasse fotomotiv, genauso wie der irrgarten davor.

am ende der bergwiese seht ihr das schloss wilhelmshöhe und im innern befindet sich die gemäldegalerie mit der weltgrößten rembrandt ausstellung.

hinter dem schloss seht ihr die wilhelmshöher allee. die straße geht 6,8km gradlinig durch die stadt bis kurz vors schloss. wenn ihr das untere ende der straße gefunden habt, dann wisst ihr pi mal daumen, wo ich früher gewohnt habe. ;-P

wer gern mehr infos hätte, dem wird hier geholfen:
http://de.wikipedia.org/wiki/Bergpark_Wilhelmsh%C3%B6he

(hier findet ihr auch ein paar fotos vom herkules, auf denen er nicht, wie im moment komplett verhüllt wegen restaurierungsarbeiten ist)

Kommentare 6

Das Foto befindet sich nicht in der Diskussion. Deswegen kann es aktuell nicht kommentiert werden.

Schlagwörter

Informationen

Ordner Schnappschüsse
Views 979
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz