Zurück zur Liste
Karoffelsalat ...

Karoffelsalat ...

1.425 13

Dieter J. Lehmann


kostenloses Benutzerkonto, Stuttgart

Karoffelsalat ...

... gab es aufgrund der vielen Opfer zum Abendessen.


Die Kugel durchschlägt die Kartoffel mit ca. 600 km/h.

Noch einige Infos zum Ablauf:
1. Raum abdunkeln
2. Foto auslösen. In diesem Fall 2 sec. Belichtungszeit. Blende 6.7
3. Schuss auslösen
4. Blitz im richtigen Moment auslösen :-)
5. Kartoffel von der Wand kratzen
6. Fertig

Kommentare 13

  • ART.ig 8. Januar 2009, 10:37

    ich schmeiß mich weg!
    geiler kartoffelsalat *g*
    nur die herstellung scheint mir ein klein wenig aufwendig...
  • Hilke von Kienle 3. August 2006, 0:04

    Klasse, geniale Bildidee und Umsetzung...
    LG Hilke
  • C. T. 15. Mai 2006, 10:23

    WoW!
    ....(Kartoffelkiller!!!)... :-)
    LG
    Christiane
  • Winfried Wrede 14. Januar 2006, 21:09

    Sehr stark gemacht!! Hut ab! :-)
    LG, Winni
  • Willi A 13. Januar 2006, 22:07

    Ist super geworden, tolle Idee und auch sehr gut realisiert, respekt!

    Gruß
    Willi
  • Dirk Ck 12. Januar 2006, 18:27

    Die Beschreibung hört sich relativ einfach an. Ich dachte, so etwas funktioniert nur mit Lichtschranke. Aber der Aufwand war bestimmt trotzdem gewaltig. Das Ergebnis ist jedenfalls absolut beeindruckend - herzlichen Glückwunsch.
    Schöne Grüße
    Dirk
  • Andre G... 12. Januar 2006, 5:57

    Ich hätte nicht damit gerechnet, daß eine Luftgewehrkugel solche "Fontänen" bei Ein- und Austritt bewirkt.
    Ja sicher, Blitz manuell gezündet. ;-)))
    Gefällt mir von der Ausleuchtung und auch, daß das Geschoss zu sehen ist finde ich klasse. Leider rechts etwas angeschnitten. Schönes Ergebnis.
    Gruß, Andre
  • Michael Wittmann 10. Januar 2006, 18:55

    Geiles Bild, vor allem finde ich es erwähneswert das du den Blitz manuell ausgelöst hast. Kann mir vorstellen das es eine Menge Nerven braucht um das Geschoß einzufangen.

    Ich habe eine Schaltung die den Blitz per Mikro dann auslöst, wenn das Geschoß auftrifft.
    Scherbenregen
    Scherbenregen
    Michael Wittmann


    Gruß Michi

    PS: Den Salat würde ich nicht Essen, Blei soll bekanntlich nicht wirklich gesund sein.
  • Cathrin Deumel 9. Januar 2006, 8:52

    Sauber gemacht, wenn es gut geht, kannst
    Du das Projektil nochmal verwenden, so, wie
    es gedämpft wurde. Oder einrahmen.
    Gruß Cathrin
  • Blue Sign 9. Januar 2006, 8:35

    Super - ich liebe Kartoffelsalat :-)
    Tolles Ergebnis Deines Versuchs.
    lg, blue
  • Peter M Heinrichs 8. Januar 2006, 22:36

    Gut gemacht :-)
    Hast Du den Blitz von Hand oder elektronisch ausgelöst?
    LG
    Peter
  • Karin RoWo 8. Januar 2006, 19:44

    Womit gehst du denn auf die arme Kartoffel los?
    :-)

    Aber das Ergebnis kann sich sehen lassen.
    lg karin
  • Carlo Diegmann 8. Januar 2006, 19:29

    Wie hast du ausgelöst und welche Kameraeinstellungen hast du benutzt. Hätte gar nicht gedacht, daß ein Diabolo aus den Luftgewehr eine Kartoffel durchschlagen kann.

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Ordner Experimente
Views 1.425
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz