917 1

Ferrika


kostenloses Benutzerkonto

Kain und Abel

Hier sieht man sehr anschaulich, warum Flußkrebse so viele Jugtiere bekommen. Nicht genug, daß sie von anderen gefressen werden, bringen sie sich auch noch gegenseitig um, wenn sie eine Schwäche beim Anderen entdecken.
Ich habe zur Zeit seit 2 Wochen freilaufende Cherax Quadricarinatus in meinem 300-Liter-Aquarium. Ich hatte mich zwar ganz bewußt dafür entschieden, sie im Elternbecken zu lassen, damit wirklich nicht alle ca. 100 groß werden (es ist schwer, für diese Riesenkrebse neue Besitzer zu finden), allerdings hatte ich nicht erwartet, beim Fotografieren mit diesem Kannibalismus konfrontiert zu werden.
Da die Zwerge nur ca. 4 mm groß sind, fällt es mir in meinem fortgeschrittenem Alter etwas schwer, sie mit bloßem Auge zu erkennen. So sah ich das schockierende Ergebnis erst nach dem Öffnen der Fotos auf dem PC.... Da nutzt auch das Kindchenschema, welchem tatsächlich sogar Krebskinder unterliegen, nichts mehr, um das leise Grauen zu unterbinden.

Kommentare 1