759 17

Jens Ritschel


kostenloses Benutzerkonto, Haßfurt

- Kätzchen -

Hurra, mein neues Sigma 105mm F2.8 EX DG Macro ist heute gekommen. Hier einer meiner ersten Versuche.

Konica-Minolta Dynax 5D
Sigma 105mm F2.8 EX DG Macro
Stativ
1/400s
F 5,6
ISO 100
-0,7 EV
Spotmessung

Kommentare 17

  • igna78-photography 17. Mai 2008, 0:06

    Wow! Super aufnahme, gefällt mir!
    Gruß
    Gregor (igna78)
  • Matthias Endriß 20. März 2007, 13:00

    Scheint ja echt gut zu sein, Deine neue optische Wunderwaffe... *grins*
    Klasse Aufnahme, top Schärfe.
    Wäre froh, die Kätzchen in meinem Garten zuhause würden sich auch endlich mal heraustrauen...
    LG Matthias
  • Eltje Jonassen 18. März 2007, 18:51

    Ganz hervorragend. Die Kätzchen sind zur Zeit in voller Blüte, das sieht immer sehr schön aus.
    LG Eltje
  • N. Claudia 18. März 2007, 14:48

    hjervorragend.. umwerfend schön..
    dieser wunderbare schärfenverlauf... unbeschreiblich reizvoll
    einen lieben gruß für dich, claudia
  • Trautel R. 18. März 2007, 9:28

    und hurra, du kannst mit dem test zufrieden sein.
    das sigma 105 hatte ich auch geplant, dann mir jedoch erst einmal das canon macro 60 mm zugelegt, weil ich es auch für porträtaufnahmen nutzen kann.
    nun warte ich ab, aber dein erstes motiv stellt mich sehr zufrieden.
    ich wünsche euch einen harmonischen sonntag.
    lg trautel
  • Thomas Lorbeer 17. März 2007, 21:39

    So was steht auch bei mir noch auf dem Wunschzettel. Viel Spaß damit.
    Thomas
  • † Manfred Schröder 17. März 2007, 21:20

    Gelungene Premiere! Bestes Makro in brillanter Schärfe, guter Freistellung und schönen warmen Farben!
    LG Manfred
    Salewida
    Salewida
    † Manfred Schröder
  • Frau Zausel 17. März 2007, 13:34

    Das sieht doch vielversprechend aus. Bin auf weitere Fotos gespannt! LG Andrea
  • DiEn 17. März 2007, 13:26

    Wunderschön präsentiert, die Schärfe ist genial !
    LG Diana
  • John Pace 17. März 2007, 12:59

    WOW - super !!! Ich bitte um mehr. Genau diese stück Glas habe ich auch ins visier und es ist super das man Erfahrungsberichte und Fotos aus den Nachbarschaft bekommen kann. ;-)

    (Bel.zeit und Blende ??)

    VG aus BA - John

  • Ruth P 17. März 2007, 12:49

    Wunderschön wieder...gefällt mir sehr!
    LG Ruth
  • Detlef Schieberle 17. März 2007, 11:22

    ... und ist doch gleich mal ganz gut geworden. Dieses Schimmern auf diesen feinen Haaren ist schön zu sehen.
    vG Detlef
  • Don Fröhlich 17. März 2007, 10:44

    Das Thema lässt Dich nicht los, es ist aber auch jedesmal wieder ein Traum. Wunderschön in diesem goldenen Licht!
    Gruß Ingolf
  • Ilka-Helene 17. März 2007, 9:34

    KLasse Macro mit wunderbarem weichen Licht!
    LG Ilka
  • KPK 17. März 2007, 7:56

    Ja, die Sigmas sind fein! Dein Foto auch.
    Gruß, Peter