Zurück zur Liste
Käfer...., überall Käfer......:-)))

Käfer...., überall Käfer......:-)))

2.713 21

Hans-Jürgen G


kostenloses Benutzerkonto, NRW

Käfer...., überall Käfer......:-)))

Campingplatz Petten in Nordholland 1962.

Voigtländer Vitomatic IIa mit Color-Skopar 2,8/50 auf Agfa L 17 DIN.

Kommentare 21

  • die Maike 25. Juni 2011, 2:02

    Total schön. Sogar noch mit den liegenden Scheinwerfern!
    Und als Cabrio natürlich das Luxusmodell.
    Hach...
  • Wilhelm Bischoff 25. Dezember 2007, 20:25

    Herrlich dieser Uralt Käfer, gut zur Aufnahme war er noch nicht so alt...:-)
    Schönes zeitgeschichtliches Foto
    VG Willi
  • Willi A 11. November 2007, 20:20

    Immer wieder schön anzusehen, diese alten Autos!

    Gruß
    Willi
  • Heike Mausi 20. Oktober 2007, 22:43


    Finde ich einfach toll, diese Käfer.
    Meine Mama hatte auch so einen, in lila!
    Geschmacksache! Meiner war grün.
    lg Heike
    P.S.Heute fahre ich eine andere Marke.
  • Andreas-Hoffmann 30. September 2007, 0:41

    Wahnsinn das war eine Zeit . Klasse getroffen
  • BRIEM-PHOTOGRAPHY 28. August 2007, 10:43

    absolut gut gemacht
    Lieben Gruss
  • E. Oerter 26. August 2007, 21:46

    scheee deine Käfer :-))
  • Slides Only 24. August 2007, 16:40

    Die zweifarbige Lackierung und die Zierstreifen über den Kotflügeln. Hammer! Eine Super Erinnerung an die Zeit, wo ich gerade feststellte, dass es außer Jungs auch Mädchen gibt :o)
    Tja, im Alter wird man schon mal nostalgisch :o))
    Gruß
    Slides
  • Hans-Jürgen G 15. August 2007, 22:43

    @Peter: Nein, der Käfer ist in Holland,
    der Borgward am Möhnesee...
  • P. Weiser 15. August 2007, 22:41

    Sag' mal, Hans-Jürgen, der Ball ist aber nicht der gleiche wie auf diesem Bild, oder?
    Borgward oder Opel....?...:-)) (2)
    Borgward oder Opel....?...:-)) (2)
    Hans-Jürgen G

    Bei Dir hat es sich ja damals auch viel um Fußball gedreht, wie ich Deinen Bildern entnehme.

    Gruß, Peter
  • Andreas Pawlouschek 14. August 2007, 20:38

    Ein Loblied auf den Antiquitätenhändler.
  • G D 14. August 2007, 17:57

    die verzerrungen und dellen an den kotflügeln hatte es aber oft, genau wie die stoßecken oft verbogen waren...gehört zum täglichen handwerkszeug dazu.
    aber einen borgward hat´s auch noch.
    toll diese erinnerungen.
    gruß gd
  • Hans-Jürgen G 14. August 2007, 15:19

    @Peter: Stimmt, der Wagen war nicht mehr in
    allerbestem Zustand, aber er lief, und lief, und lief.......:-))
  • P. Weiser 14. August 2007, 15:02

    Als Oldtimer-Fan bin ich ganz scharf auf Fotos "aus der Zeit". Damals haben nur wenige Leute einfach mal so ein Auto bzw. ihr Auto fotografiert. In diesem Fall ist das Bild auch noch schön komponiert - der Fußball ist das i-Tüpfelchen. Frisch war er nicht mehr, der Käfer: der vordere Kotflügel sieht schon ziemlich wellig aus ;-)
    Sag' mal, Hans-Jürgen, Dir ist nicht zufällig mal ein Borgward Isabella Coupé vor die Linse gekommen?
    Grüße, Peter
  • Romano und Therese Cotti-Gubler 14. August 2007, 11:19

    Das waren noch Zeiten. Auch meine erste Ausfahrt mit meinem Zukünftigen war eine Käferfahrt! Th