2.211 10

Robby Fischer


Premium (Pro), Analogistan

Juhuuu

Nach 3 missglückten Dias das erste, wo die Belichtung passt.
Bei den ersten beiden dachte ich, der Film hätte 100ASA.
Pech, es waren 200.
Beim 3. Bild das Abblenden vergessen.
Beim 4. endlich alles richtig. :o))

Mal eben mit matter Folie vor das Fenster gehängt und abgeknipst.
An meinen Scanner komme ich erst Samstag wieder.

Achja, für die Datenfetischisten:
Ist ein Fuji Velvia 50 4x5
Burke&James Press Camera
Graflex 135mm
1/100s
Blende 11

* * * * * * * * * * Update * * * * * * * * * *
Gibt es jetzt auch als Scan:

Yeah!
Yeah!
Robby Fischer

Kommentare 10

  • Robby Fischer 19. April 2008, 18:13

    Bei DSLRs wird gerne als Vorteil gegenüber den Analogen genannt, man könne jederzeit die Empfindlichkeit ändern.
    Das kann ich bei GF ahauch! Jahahaaa! :o)

    Zumindest soweit meine Vorräte reichen. Momentan habe ich allerdings nur den Velvia 50, Ektachrome 200 und seit gestern in 9x12 den RSX 100.
  • Andreas Krüger 19. April 2008, 1:05

    Wundervolles Großformat! :)
    vg
    Andreas
  • Uli L. 18. April 2008, 20:42

    ;-)
  • Robby Fischer 17. April 2008, 14:56

    @Uli: Für Nachbarn haben wir uns ja sehr oft getroffen ;o)

    Mal sehen, in welchen Stadtteil von Düsseldorf es mich verschlägt. Ich hab gestern gesehen, da wird eine Wohnung schräg gegenüber von der neuen Calumet-Geschäftsstelle frei. *g
  • Uli L. 17. April 2008, 12:22

    wie umziehen?
    Du wirst doch wohl nicht einfach so meine Nachbarschaft verlassen!!??!
  • J.O.Gretts 17. April 2008, 11:13

    Eine echte Fischerotypie !
    Heb dir das gut auf, in 100 Jahren kriegst du 50.000 Euro dafür ;-))

  • Robby Fischer 17. April 2008, 9:05

    @Britta: Eine Maisonette mit Balkon mit Westblick ist sehr selten. Diese Bude hier ist aber zum dauerhaften bewohnen viel zu klein Ich habe bei der Suche auch gewisse Ansprüche, was die Gegend von Düsseldorf betrifft.

    @Falkenauge: Ich hatte erst einen Ektachrome 200 getestet, der schon seit 5/93 abgelaufen ist.
    Als es gestern morgen so hell war, habe ich dann doch die Packung mit den Velvias angebrochen. Bei Planfilm kann man ja wie bei der Digitalkamera vor jeder Aufnahme die Filmempfindlichkeit wählen. ;o)
  • Britta T 17. April 2008, 0:19

    glaub ich zwar nicht, diese Aussichten gibts auch drumherum, aber dann bleib dort und lös die andere auf :)
  • Robby Fischer 17. April 2008, 0:03

    Diese Aussicht werde ich dann am meisten vermissen. Glaube nicht, dass ich es nochmal so gut erwische.
  • Britta T 16. April 2008, 23:59

    :)
    Du solltest endlich ganz umziehen!