Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Juarez, Mexico ... 2005

Juarez, Mexico ... 2005

2.732 62

Dirk Hofmann


Premium (World), Eitorf

Juarez, Mexico ... 2005

Eine Aufnahme, die während meines letzten Besuchs in Frankys Kindertagesstätte entstand.

Überraschenderweise kann ich morgen noch einmal dort hin fahren und ich werde über 100 Prints für die Kids mitnehmen können, die sich zuletzt haben von mir fotografieren lassen.

Dabei sind heitere Bilder entstanden mit unschuldigen und lachenden Gesichtern, aber auch Bilder wie dieses.

Der kleine Bursche war nicht ängstlich oder abgeneigt sich fotografieren zu lassen, aber es ist mir nicht einmal gelungen ihn lächelnd zu erwischen.

Wann auch immer ich mir diese Bilder ansehe, so bleibe ich bei diesem hängen und werde von diesen unendlich tiefen Augen festgehalten.

Vielleicht sehe ich ihn also morgen wieder ... und vielleicht sehe ich ein Lächeln, wenn er seine Bilder bekommt ...

Kommentare 62

  • Ana Rita Santos 2. März 2011, 23:59

    Love the intensity in the eyes!
    Great portrait!
  • Mick K. 25. Mai 2008, 20:35

    It's the intensity and determination expressed by the eyes that makes this head-on portrait a winner in my humble opinion.
    (Intensitaet und Willenskraft der Augen in diesem frontal portrait machen dieses Photo zu einem Gewinner - meiner Meinung nach zumindest.)

    cheers,
    mick
  • Stramnova Katya 27. April 2008, 1:26

    He will be very beautiful and strong men, I think ))))
    Cool photo!
  • Erich Martinek 4. Oktober 2006, 14:22

    Dieser traurige Blick ... ein KLASSE Portrait !
    Super Schärfeverlauf.
    Vielen Dank auch für deinen Glückwunsch.
    LG Erich
  • Kirsten G. 25. Mai 2005, 11:10

    Dieser Blick sagt mehr als Tausend Worte. PRO
    Gruss
    Kirsten
  • Dirk Hofmann 14. April 2005, 6:08

    besten dank robert für den vorschlag und ebenfalls dank für die kontrovers - aber ihm rahmen gehaltene diskussion ...

    @all: ja, so ist das nun mal ... wir sehen die dinge alle ein wenig anders und sehr subjektiv ... aber genau das ist es, was uns menschen zu individuen macht, uns unsere einzigartigkeit verleiht ... zum glück!

    wenn aber nur einer von uns durch diese diskussion noch einmal kurz seine ansicht zur fotografie überdacht hat, ist mehr erreicht als ein galerieeinzug ... ;-)
  • Marijan G. 13. April 2005, 17:29

    Woici und Tina O.

    Da wir sowieso völlig andere Ansichten über Fotografie vertreten und sehr wahrscheinlich auch andere Verhaltensmuster haben, finde ich sinnlos weiter darüber zu sprechen, da dadurch nichts ereicht werden kann.

    Ich habe mich meinerseits definitiv aus dem voting zurückgezogen, so kannt ihr ruhig euren Spass weiter haben.

    Ihr contra, mein contra, und das Leben geht weiter ;)

    lg
    Marijan
  • Tina O 13. April 2005, 13:15

    @Marijan: sobald ich mein contra irgendwie öffentlich darstelle, sei es in toll ausgeschriebener oder verkürzter Form, kann mich derjenige, den die Begründung interessiert, ansprechen. Ob ich da jetzt "contra", "-" oder sonstwas hinschreibe, spielt nicht die geringste Rolle.
    Ich habe vor einiger Zeit auch meistens direkt hier meine Begründung dazugeschrieben, lass es aber immer öfter sein, weil die Wenigsten sie überhaupt haben wollen.
  • Woici 13. April 2005, 11:33

    @Marijan Galijan

    wieso soll ich mein voting begründen oder gar angeben was ich gevotet habe, wenn es dem vorschlagenden nicht einmal eine begründung wert war, warum das bild in die galerie soll?

    ach ja, es war ein contra, ich vergebe keinen exotenbonus... es ist ein einfaches frontalaufsgesichtportrait ohne jegliches highlight... die story dazu ist irrelevant
  • Foto Dreams 13. April 2005, 9:31

    pro
  • Christine Spielmann 13. April 2005, 9:31

    Pro !
  • Sabin 3 13. April 2005, 9:31

    pro
  • Rudolf Kasper 13. April 2005, 9:31

    -
  • Carina Meyer-Broicher 13. April 2005, 9:31

    pro
  • Thomas Solecki² 13. April 2005, 9:31

    skip

Informationen

Sektion
Ordner Juarez
Views 2.732
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz