1.484 9

FrauBine


Premium (Pro), Ingolstadt

~ Joshua ~

Acht Wochen Zucker - der kleine Sohn einer lieben Freundin. :-)

Danke für das schöne Shooting!!

Für die Schärfesucher :-) hab ich es jetzt nochmal in der für die fc gerechneten Größe hochgeladen:

~~ Joshua ~~
~~ Joshua ~~
FrauBine

Ich bin mir nicht ganz sicher, ob die Schärfediskussion nicht durch die von mir absolut gewollte Helligkeit und Weichheit des Fotos ausgelöst wurde - durch die helle Bea wirken auch die Augen relativ hell, kann sein, dass dadurch dieser Eindruck von Unschärfe begünstigt wurde. Deshalb hab ich bei der neuen Version die Augenfarbe noch etwas intensiviert. Allein dadurch könnte man noch eine deutlich "knackigere" Wirkung erzielen, hab's ausprobiert, aber es gefällt mir dann nicht mehr - ich will diese Bilder einfach weich, zart und sanft haben.

Mir gefällt übrigens die Ursprungsversion am besten ;-), aber ich seh ja nicht, wie die bei euch ankommt. Wie gesagt, ich hab schon öfter erlebt, dass seltsame Dinge mit Fotos passieren, bei denen man die Komprimierung der fc-Software überlässt, was ich ja hier versehentlich getan habe.

Kommentare 9

  • FrauBine 26. Februar 2012, 19:39

    Dass der Tigger (der übrigens ein Bär ist) nicht mehr in der Schärfeebene sein kann und soll, sollte eigentlich für jedermann klar ersichtlich sein. ;-)
    Für alle anderen hier nochmal ne Version, die in der von vornherein fc-kompatibel gerechneten Größe hochgeladen wurde (sh. auch Text oben):
    ~~ Joshua ~~
    ~~ Joshua ~~
    FrauBine
  • F71 Franz 26. Februar 2012, 13:32

    bei mir schaut baby und tigger auch unscharf aus....sorry
  • Emma-Russel 23. Februar 2012, 21:33

    Ich bin gespannt :)
  • FrauBine 23. Februar 2012, 8:05

    Ich denke, ich weiss jetzt, woran es liegt - normalerweise komprimiere ich die Fotos auf fc-Größe und lade sie so hoch, bei dem hatte ich ein größeres Format und dadurch ist es automatisch komprimiert worden. Ich weiss noch von früher, als ich das ab und an gemacht hab, dass das nicht die beste Idee war, weil die fc-Komprimierung manchmal seltsame Dinge mit den Bildern macht. :-)
    Komisch ist nur, dass es bei mir völlig ok aussieht. Ich denke, ich nehm's heut abend raus und lade nochmal ne fc-angepasste Version hoch, dann gucken wir mal, ob es dann passt bei euch... :-)
  • Emma-Russel 23. Februar 2012, 7:55

    Hier ist es auch was flau... seltsam manchmal.
    Hab das auch schon bei dem ein oder anderen Bild bei mir gehabt... komische Technik.
    Nicht ärgern.
    glg
    Heike
  • Angelika Witt-Schomber 22. Februar 2012, 21:29

    Dann laß es einfach drin! Mir ist das auch schon so gegangen, daß ein Teil der User ein Bild scharf udn andere es als unscharf gesehen haben. Ob das an der Technik liegt, keine Ahnung, aber es scheint Fakt zu sein.

    Das Bild an sich ist genial.

    LG A
  • FrauBine 22. Februar 2012, 21:24

    Ihr macht mich echt feddich, ich kriech hier in den Bildschirm und find keine Unschärfe... wie gesagt, auch in Originalgröße ist es nicht unscharf... *kopfkratz*
  • Angelika Witt-Schomber 22. Februar 2012, 21:15

    Äh, hm, also bei mir ist die Augenpartie des Models auch unscharf. Das obere Auge mehr als das Untere. Find die Szene an sich aber göttlich! Auch ne tolle Idee!!! Liegts am Upload???

    LG A
  • FrauBine 22. Februar 2012, 20:55

    @Iris: Unschärfe? :-o
    Bei mir ist es nicht unscharf... auch nicht im Original in der Originalgröße... gleich lösch ich's wieder, wenn das so rüberkommt. :-)
    Ich hab nicht extrem nachtgeschärft, weil ich bei allen Fotos eine relativ helle, weiche, zarte Optik wollte, aber unscharf ist es an sich nicht. ;-)
    LG, Sabine

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Views 1.484
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz