Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Johannis am Abend (Reload)

Johannis am Abend (Reload)

760 3

Werner y Schneider


Free Mitglied, Nürnberg

Johannis am Abend (Reload)

Der historische Friedhof von St. Johannis (Nürnberg). The Darklady wies auf eine Macke des Vor-Bildes hin, allemal einen Reload wert.

Für das Foto hab ich mich einsperren lassen, buchstäblich: vor lauter lauter hab ich den Mann mit dem Glöckchen überhört, und fand nachher die Tore verschlossen. Musste über die Mauer klettern! Also eine seltene Aufnahme, bei so spätem Licht normal nicht möglich ...

St. Johannis
St. Johannis
Werner y Schneider
St. Johannis die Zweite
St. Johannis die Zweite
Werner y Schneider
St. Johannis zum Dritten
St. Johannis zum Dritten
Werner y Schneider


Anmerkungen:

Stilles Wasser, 12.10.2005 um 19:07 Uhr
So einen schönen, bunten Friedhof habe ich noch nie gesehen. Geh allerdings auch selten an solche Orte.
Gruß
Steffi

Alexandra G., 12.10.2005 um 19:09 Uhr
Hallo,
sehr schöne Lichtstimmung. Der Johanisfriedhof hat ja einige Motive zu bieten.

lg Alexandra aus Nürnberg

Berger Denis, 12.10.2005 um 19:17 Uhr
Wunderbares Licht und Stimmung.

Denis

Dieter Craasmann, 12.10.2005 um 20:18 Uhr
So hast Du die einmalige Gelegenheit mit diesem wunderbaren Licht erhalten. Da lohnt sich schon mal das Klettern über die Mauer.
Wie man bei uns so schön auf Plattdeutsch sagt:
"Wer nich buddeln deit, de find och nix".
Eine wunderbare besinnliche Aufnahme.
Gruß Dieter


Inge-Lore Hebbel, 12.10.2005 um 20:26 Uhr
Für einen Friedhof richtig schön!
Ist schon bemerkenswert unter welch seltsamen Umständen mitunter die tollsten Fotos zustande kommen.
VG I.-L.

Tom Jäschke, 12.10.2005 um 20:37 Uhr
Obwohl die Gräber sehr alt sind scheinen sie noch immer gepflegt zu werden, dasBild gefällt mir.
Grüße
Tom

Petra Sommerlad, 13.10.2005 um 0:40 Uhr
Hoffentlich hat Dich keiner gesehen, sonst lesen wir Morgen in der Zeitung...Leiche türmt vom Friedhof....

Eine ganz erstklassige Aufnahme, mit viel Stimmung und einer hervorragenden Ausnutzung des Lichtes. Spitze. LGPetra

Manuela P., 13.10.2005 um 0:58 Uhr
Eine wunderbar warme Herbststimmung strahlt das Bild aus.
LG Manuela

Heinz Seider, 13.10.2005 um 5:54 Uhr
einfach super - diese Stimmung
vgh

Orakel v. Delphi, 13.10.2005 um 14:55 Uhr
...Wie gemalt...

The Darklady, 14.10.2005 um 15:42 Uhr
eine sehr schöne Lichtstimmung hast Du ja da erwischt; die rote Stelle oben links im Bild finde ich aber schon störend. Ich bin überrascht über die Anmerkung von Inge-Lore "Für einen Friedhof richtig schön", warum auch nicht;-)??
Grüße, Linda

Werner Y Schneider, 14.10.2005 um 17:46 Uhr
@Darklady: oh, die rote Stelle ist ein Teil meines Arms, den ich ausgestreckt hatte, um das Gegenlicht etwas auszublenden. Das werde ich doch in einem Reload mal bisschen weghexen müssen ---- Danke für den Hinweis!

The Darklady, 14.10.2005 um 17:54 Uhr
*gg* nichts zu danken

Kommentare 3

  • Hans-Jürgen G 14. November 2005, 2:51

    Das Klettern hat sich gelohnt, gefällt mir sehr gut.
    Gruß Hans-Jürgen
  • De Wolli 18. Oktober 2005, 0:20

    Ich war mal nachts im Dunkeln bei Regen mit roter Taschenlampe auf Würmersuche auf dem Friedhof. Musste das dann einem Nachbarn, der mit Baritonstimme am Fenster auftauchte, erklären. Zum Glück war ich glaubhaft und der Friedhof nicht abgeschlossen wie bei dir.
  • K. Witch 18. Oktober 2005, 0:06

    wunderbares bild, und wenn ich mir das so vorstell über die mauer rüber, das ist schon anbenteuer
    irgendwie passt es zur abschiedstimmung von petra,
    lg katrin