Zurück zur Liste
"Jemand da heim?"

"Jemand da heim?"

740 1

Wuschels-Art


kostenloses Benutzerkonto, Berlin

"Jemand da heim?"

Ich bemerkte heut beim Schlendern durch den Park, dass in einer alten Spechthöhle sich Stare eingenistet haben. Ich stellte mich gut 1,5 Std auf die Lauer, aber nichts regte sich. in der Ferne hörte ich einen Specht "zimmern" und nach einer ganzen Weile landete er an dem alten Stumpf. Er klopfte einige Male gegen das Holz, wanderte um den Stamm herum und entdecke das Einflugloch. Langsam tastete er sich vor, schaute sich ab und an um ( ob auch keiner guckt ) steckte mal den Schnabel rein, rutschte wieder etwas weiter weg.. näherte sich wieder ... das ging einige Male so ( bestimmt 15 Mal ) bis der halbe Körper verschwunden war. Dann ging es Schlag auf Schlag. Der Buntspecht kam kaum so schnell rückwerts wieder raus, wie das Starweibchen ihn aus ihrer Bruthöhle vertrieben hat. Sie jagte ihn einige Runden um den Stamm und war auch schon wieder verschwunden.
Mußt ich ja irgendwie kiechern. Ich wollte nur ein Bild haben, wie Herr Star an und wieder davon fliegt ( hab ich auch ) aber interessanter war dann doch diese wohl alltägliche Geschichte, die ich da miterleben durfte.
Für mich hat sich das warten in der doch schon sehr starken Sonne gelohnt.

*__*
*__*
Wuschels-Art

Kommentare 1

  • Falk Frassa 25. März 2012, 11:47

    Das sind die Momente, für die ich gerne und lange warte und suche. Dieser Jagdtrieb, der sich entwickelt - dieser Wunsch einen Blick zu erhaschen... schön beschrieben!

Informationen

Sektion
Views 740
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 50D
Objektiv 150-500mm
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/350
Brennweite 313.0 mm
ISO 640