1.338 9

Hans Peter Kehrle


Premium (Basic), Bad Berleburg

JEANS……..

……steht auch Fliegen ganz gut :-)

Kommentare 9

Das Foto befindet sich nicht in der Diskussion. Deswegen kann es aktuell nicht kommentiert werden.

  • Hans Peter Kehrle 9. Mai 2005, 19:12

    @ Erich hast du Ps?

    Na ja Pixelwiederholung heist es Richtig :-))
    Wenn man das Bild doppelt so groß macht ist es dann eine Pixelverdopplung :-))
    Bei dieser Methode wird ein Pixel einfach ohne sich am nächsten zu orientieren reproduziert, wenn man das dann umgekehrt macht werde alle Pixel raus genommen die nicht genügend Kontrast zu ihrem umliegenden Pixel haben also es entsteht so mehr abstand, zum nächsten Pixel weis nicht wie ich es anders erklären soll der Nachteil ist ganz klar zu erkennen wenn man das bei Linien macht werden diese sehr stufig, Vorteil feine Strukturen bleiben so optisch Täuschend erhalten :-)))


    Gruß Peter
  • Erich Teister 9. Mai 2005, 15:37

    danke für die rückmeldung. gibst du mir nachhilfe? was bedeutet pixelverdoppelt runtergerechnet und wie macht man das?
    gruß
    et
  • Hans Peter Kehrle 8. Mai 2005, 23:36

    @ Tom :-))...

    @ Manfred :-))...

    @ Steffen ja ...ich glaub sie ist einen Tentakelfliege *g*

    @ Lydia alles klar :-))....

    @ Erich hmm mir nicht, hab es Pixelverdoppelt runtergerchnet damit die Kaskaden nicht ganz flöten gehen, nachschärfen brauch man dann nicht :-))).....Das gilt auch für mich, voten das kommt nur sehr selten bei mir vor also da bin ich im Moment noch weniger da als Du....

    @ Heike hab ich mir auch gedacht als sie auf mein Bein geflogen ist :-))) ...

    @ Nona nein... doch meine kleine Nikon hat das.. das Bld hab ich aber mit der Großen gemacht :-)).....

    .....lg Peter
  • Ivy Ó 8. Mai 2005, 17:01

    schönes makro ... sehr detailreich ...
    hat deine kamera keine rote augen reduzierungs funktion ? *späßchen macht*
  • Erich Teister 8. Mai 2005, 16:15

    sehr schöne komposition - es erscheint mir aber etwas überschärft
    gruß
    et
    ps: habe momentan kaum zeit für die fc, daher auch kaum kommentare. versuche nur, mich regelmäßig durchs voting zu klicken
  • Lydia S. 8. Mai 2005, 11:06

    Klar - Jeans stehen jedem, warum nicht auch Fliegen... ;-)
    lg.
    lydia
  • Steffen S. 8. Mai 2005, 10:33

    Ganz schön gross......, man sieht ja sogar die "Saugnäpfe" an den Beinen.

    LGS
  • Manfred Schneider 8. Mai 2005, 10:02

    Super Makro.
    lg manfred
  • Tom Finke 8. Mai 2005, 8:27

    Scheinbar, schon. Tolles Makro.
    Gruß, Thomas

Schlagwörter

Informationen

Ordner Makro
Views 1.338
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz