Zurück zur Liste
Irgendwo im ostdeutschen Harz

Irgendwo im ostdeutschen Harz

3.810 4

Werner Dix


Premium (Basic), 38104 Braunschweig Scharnhorststr.11

Irgendwo im ostdeutschen Harz

Auf der Harzhochstraße von Tanne B 242 in Richtung Harzgerode aufgenommen mit Nikon F 90 X AF Nikkor 80 - 200 mm 1 : 2,8 D im April 1990. Das Foto habe ich oberhalb von der B 242 gemacht, der Pkw fährt auf der Bundesstrasse Richtung Tanne.
Analog : BLK 4.90.Nr.3218

Kommentare 4

  • Sarah Tustra 11. August 2012, 7:41

    Ein unglaublich schönes Street, voller kleiner Details und Geschichten. Dazu noch ein wertvolles Zeitdokument, mit symbolträchtiger bergauf / bergab Perspektive. Freut mich sehr, dass in der gewaltigen Bilderflut hier, auch mal immer wieder solche Perlen zu finden sind.
  • Werner Dix 13. März 2012, 12:14

    Korrektur :
    roland7a und Fotoknecht danke für den
    Kommentar.
    Fotografiert 1990 dieser Zeitpunkt ist falsch, im April 1990 habe ich dies Foto augenommen.

    Werner Dix
  • Fotoknecht 9. März 2012, 22:53

    War sicherlich April 1989, da die vielen Retro-PKW wohl kaum die Zeit alle überlebt haben, zumal das Kennzeichen noch aus VEB-Produktion stammen müsste.
    Insgesamt jedoch ein gutes Zeitdokument! Fotoknecht
  • roland7a 9. März 2012, 17:15

    Mich wundert es, daß noch 1999 so ein stilechtes Ambiente vorzufinden war.
    Viele Grüße