4.176 15

Fotobibi


kostenloses Benutzerkonto, Korschenbroich

Irgendwie Ikarus

Beitrag zur aktuellen DigiArt-Challenge

Danksagungen siehe http://bibilotta.deviantart.com/#/d3bjyji

Ich bin mit dem Ergebnis nicht wirklich zufrieden; auch nach stundenlangem Abwedeln und Nachbelichten finde ich Herrn Ikarus irgendwie flach. Wenn da noch jemand einen Tipp oder Verbesserungsvorschlag für mich hätte, würde ich mich freuen.

Kommentare 15

  • makromarko 22. März 2011, 19:16

    Hi, es freut mich sehr, dass du an der Challenge teilgenommen hast.
    Heute um 20.00Uhr ist es soweit.
    Das Voting beginnt. Hier der Link:

    http://www.fotocommunity.de/forum/read.php?f=11&i=276408&t=276408

    Alle, die diese Zeilen lesen, können natürlich auch abstimmen (auch Free-Member)

    ..... und alle Bilder gibt es hier nocheinmal zu sehen:
    048 - Das Segel
    048 - Das Segel


    Hab Spaß und beste Grüße,
    Marko
  • Peter van Bohemen 18. März 2011, 12:43

    Fantastisch gemacht.
    LG Peter
  • Esther Margraff 18. März 2011, 10:35

    die Idee ist absolut spitze. Ich finde auch die Bearbeitung sehr gelungen.
    Um eine Arbeit zu homogenisieren und gewisse Sachen heraus zu arbeiten, beziehungsweise auch zurück zu stellen, benutze ich Farbfilter in allen möglichen Modi die ich dann mit hellem und dunklen Pinsel abwedele.
    LG
    esther
  • Christian Gerth 17. März 2011, 23:00

    Abgedreht, aber typisch für dich... ;-)

    LG Christian
  • Thomas-Keil 15. März 2011, 19:47

    schöne Idee, hat irgendwie was vom Spielzeugland :-)
  • Inge Striedinger 15. März 2011, 0:08

    Sagenhaft gut!!! Warum soll Ikarus nicht rote Flügel haben? Kompliment zu dieser Idee
    LG Inge
  • Blickfänger 14. März 2011, 8:21

    nicht schlecht :)

    C.
  • Carmen Mc Lean 14. März 2011, 7:46

    Die Idee find ich ja super. Der Bayernschal ein Hingucker. Technisch kann ich dir nicht raten, waere ja froh, koennte ich das was du kannst!
    LG Carmen
  • Thoralf B. 13. März 2011, 22:52

    Die Idee in Richtung Batman ist gut.
  • Martin Rodan 13. März 2011, 19:58

    Ah, ein Edelweißsucher ;-)

    Moment, .... mit einem Bayern-Schal ??????

    Ich bin Erschüttert und muss die Bewertung erst einmal einstellen.



    ach ja, Gruß - Martin
  • kurzefrau 13. März 2011, 19:41

    Na, wollen wir mal nicht hoffen,
    daß er nicht zu übermütig wird
    er nicht zu hoch und nicht zu tief fliegt .....

    Die mit Wachs getränkten Segel fein umgesetzt.

    LG Andrea
  • cirrus56 13. März 2011, 19:14

    Der Hochpassfilter verstärkt nur Kontraste. Das ist m.e. hier nicht der richtige Ansatz. Vielleicht erst mal schauen, aus welcher Richtung das Licht kommt. Dann fallen hier nämlich einige Ungereimtheiten auf, die durch den Hochpass nur noch verstärkt werden.

    lg Gunther
  • makromarko 13. März 2011, 19:03

    wie doro und einen zusatz hätte ich
    vielleicht auch noch. auf den flügeln,
    den haaren und den füßen würde ich
    eine bewegungsunschärfe vorschlagen.
    jede separat vielleicht a bissel probieren.
    dadurch gewinnt alles an dynamik, weil
    ja sonst im bild nix herumfliegt ;-)
    coole idee und deine bea finde ich sauber*
  • Dorothé Straßburger 13. März 2011, 18:55

    vielleicht bekommst du etwas mehr tiefe rein, wenn du die ebene vom ikarus duplizierst, da den hochpassfilter mit ner stärke von etwa 60 drüber laufen lässt (nur über den menschen) und die ebene auf weiches licht stellst. dann vielleicht mit der deckkraft noch etwas rumprobieren.
    ob das hilft? so aus der entfernung etwas schwierig, aber ein versuch wärs ja wert.

    lg, doro
  • Herr Schwarzkopf 13. März 2011, 18:54

    Bibi, was machst du für sachen? dolle flugschow!
    lg HS