Zurück zur Liste
irgendwie hatten sie ja doch recht...

irgendwie hatten sie ja doch recht...

1.252 9

Blixa Will Bargeld


kostenloses Benutzerkonto, innsbruck

irgendwie hatten sie ja doch recht...

zumindest aus österreichischer sicht....

mamiya c220, delta100 (99 abgelaufen) in a49 1+2

anmerkung: radfahren+mittelformat=keine gute idee

und ja: ich war zu faul zum staub wegstempeln (bitte einfach ignorieren)

Kommentare 9

  • Maria Kolosova 23. Oktober 2006, 3:38

    EN transit))
    all new buildings were destroyed?
  • Blixa Will Bargeld 5. September 2005, 23:25

    hehe ... gratuliere :-)
    ich hab für mein erstes 50/1,4 35 euro gelöhnt und das zweite hat (zusammen mit einer ae-1 in topzustand) 49 gekostet *G*
  • Laura G... 5. September 2005, 23:22

    nicht schlecht, werd auch mal ausschau nach sowas halten.. originale canon fd 2.8er zooms gibts ja gar nicht, zumindest laut canon camera museum.

    dafür hab ich jetzt endlich ein 50/1.4 erstanden... nachdem die in letzter zeit wieder mehr gekostet haben, hab ich jetzt eins für 21,- (+ 4,- vers. versand) bekommen... ist allerdings ein stückchen filtergewinde abgebrochen, ich hoffe das wirkt sich nicht auf die streulichtanfälligkeit aus...
  • Blixa Will Bargeld 4. September 2005, 17:33

    79euro (plus 10 euro porto und das objektiv war NEU...in originalverpackung und noch nie verwendet...die hatten da offensichtlich noch einen restposten davon gekauft oder so)....ist halt für konzerte eine gute ergänzung, wenn man mal nicht die ganzen festbrennweiten rumschleppen will....und wie du an den s.d. pics siehst ist es auch bei offener blende sehr gut zu gebrauchen (und der brennweitenbereich ist ideal)....für arch. usw. ist es jedoch nicht zu gebrauchen, da es (gerade im 60mm bereich) doch gewaltig verzerrt...bei portraits fällt das halt nicht auf (und da ist mir lichtstärke und schärfe auch wichtiger)....ausserdem ist das objektiv verdammt gut verarbeitet....da können sich die neuen plastikbomber alle eine scheibe davon abschneiden!
  • Laura G... 4. September 2005, 15:58

    hehe.. na noch gehts bei mir da mit der eos 500n und den 2 plastikobjektiven (den blitz nehm ich inzwischen gar nicht mehr mit... wird eh scheiß, da kann ich auch den eingebauten benutzen wenns denn sein muss)... in der schönen fluffigen fototasche... wo die t90 dann ja nicht mehr reinpasst...

    wieviel hast du eigentlich für den 2.8er telezoom bezahlt?
  • Blixa Will Bargeld 4. September 2005, 15:43

    ja...mir reichts auch schon wenn ich bei nem konzert den ganzen tag und nacht mit der tasche, t90 und 3 objektiven rumlaufe...das hängt sich ganz schön an :-)
  • Laura G... 4. September 2005, 15:12

    achso.. ja... nach 5 tagen mit umhängetasche in hamburg rumlaufen war mein rücken auch nicht mehr zu gebrauchen, selbst die praktica wird dann ganz schön schwer.. (naja, und die 1 bis 1,5 liter flasche die ich immer mit rumgeschleppt hab ;) )

    authorisiere mich mal wieder im icq (hatte terz mit meinem pc)
  • Blixa Will Bargeld 4. September 2005, 15:03

    nein...aber nach 50km spürt man das gewicht dann doch ein bisschen...vor allem bei meiner umhängetasche die doch nicht unbedingt anatomisch günstig "hängt"...
  • Laura G... 4. September 2005, 14:42

    wieso, mit rad überschlagen und kamera kaputt?