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Daniel Wermke


kostenloses Benutzerkonto, Gera

Inspired by ...

... Melanie. Mal wieder. *g*
Vor vier Jahren habe ich sie zusammen mit ihrer
Schultheatertruppe gefilmt, und eine Großaufnahme ihres
Gesichts gab' mir den kreativen Anstoß zur Entwicklung unseres Firmenlogos.

Jetzt haben wir Kontakt zu Melanie aufgenommen ...
... sie schaut derzeit bei uns mal rein ...
Sprechen, moderieren, ein bissel schauspielen ...
... und gucken, was eine Videofirma so macht.

Gut schaut sie aus, ist offen für Verbesserungsvorschläge,
Talent für das was sie tut, ist erkennbar ...
Mal sehen, wohin es uns führt ...

Es bleibt spannend.

P.S. Bitte keine Kommentare zur Bildqualität ! *g*
Das ist 'n Screencap aus'm Video zu den Moderationstests.

Kommentare 10

  • Polar Stern 18. Mai 2006, 17:24

    na da haste aber im fotoshopkästen gekramt ;)
    finds fein und gelungen, danü!*
    die mel*
  • Daniel Wermke 4. Mai 2006, 18:52

    @Arno : Danke dir ! :)

    LG, Daniel
  • Daniel Wermke 3. Mai 2006, 11:52

    @Ralph : Sehr interessant, was du da schreibst !
    Warum sollte ich beleidigt sein ? Du hast ja nicht gesagt :
    Deine Grafik ist total scheiße, nur ich weiß, wie's richtig geht. *g*
    Dann wäre ich vielleicht beleidigt gewesen ...
    hätte dich aber trotzdem gefragt, warum du mich
    so anfährst - und wie denn deine geniale Lösung aussieht. :)
    Von Leuten, die mehr drauf haben als ich, lasse ich
    mir gerne was erzählen. Da kann ich lernen.
    Auch von anderen, die weniger können, höre ich mir
    Kommentare an ... denn auch da sind manchmal
    gute Hinweise dabei. Man selber sieht manche Sachen
    einfach nicht (mehr) - Betriebsblindheit.

    Es kommt nicht nur drauf an, was man sagt -
    sondern auch *wie*. Allergie habe ich gegen Leute,
    die nicht wirklich was können, aber da ganz stolz
    drauf sind (auf 'ne arrogante Weise). Am liebsten
    mag' ich Menschen, die richtig was drauf haben,
    aber dabei bescheiden bleiben - und vielleicht noch
    ihr Talent runterspielen (aber glaubhaft !).

    LG, Daniel
  • Ra.S. 3. Mai 2006, 8:24

    @daniel:

    gerade bei einem slogan oder claim muss man sehr viel nachdenken, denn im idealfall sollte dieser in einem satz ein die verdichteten versprechen des untermehens, des produktes und der marke wieder geben.

    zum kontrast gibt es für plakate einen einfachen "hausfrauentest". durck deinen entwurf auf din a4 kopiere ihn, mach von der kopie eine kopie, von der du wieder eine kopie machst......

    wenn du es nach10 durchgängen deutlich lesen kannst ist der kontrast sehr gut für ein plakat.


    dein logo besteht aus 4 teilen und zweifarben. wo bei das gelb nicht wirklich deine firmenfarbe ist-> weglassen (erhöht nur die druckkosten) oder zur firmenfarbe ausbauen, dann aber überlegen warum gelb? und dein logo zweifach faxen ist es dann noch so wie du es haben willst???

    wer deine homepage besucht, sieht zwei weiter logo versionen(1x bei visitenkarten und 1x bei cover&logo), das ist werbetechnisch untragbar und sorgt bei deinen kunden nur für verwirrung. malboro machte gerade den fehler und damit seine marke kaputt in ganz deutschland hingen plakate von diesen gold-zigarretten nur hat niemand malboro dabei wahrgenommen. warum nicht, weil sie aus einer kreative laune heraus auf ihr rotweis und den cowboy verzichtet haben. so ein kleiner faupax kostet das unternehmen milliarden und die markführerschaft.

    gut das bsp malboro ist vielleicht eine nummer größer und du hast einen persönlciher kontakt zu deinen kunden, aber vonm prinzip ist es das selbe.

    ciao ralph


    p.s. schön dass du nciht beleidigt bist wenn man deine arbeiten kritisiert, dass ist hier eher selten.

    :-)




  • Daniel Wermke 2. Mai 2006, 19:03

    @Melanie : Danke ! :)

    @Alois : Ja, ich würde so gerne mehr Fotos von ihr machen,
    aber ich habe fast 0 Erfahrung mit Menschen fotografieren.
    Will das Mädel ja nicht langweilen oder die Fotos versauen.
    Aber ich finde sie sehr hübsch ... und da könnte man echt was machen.

    @Smarty : Danke !

    @Ralph : Gute Kritik - danke !

    Discover the magic ... entdecke die Magie. Ganz einfach. :)
    Ich liebe Englisch und spiele gern damit.
    Und man muss doch bei meinem Slogan nicht
    groß überlegen, oder ? Bei Douglas hingegen muss
    ich dir aber rechtgeben.

    - Logo aufwändig ? Besteht doch nur aus 4 Komponenten !
    Da gibt's viel schwierigere Sachen !
    Ein Logo muss auch immer was Individuelles haben -
    da muss man schon ein bissel was besonderes kreieren.
    Die normale Schrift wäre kein Logo gewesen, es sei denn ich hätte mir
    (z.B. wie bei Coca Cola) eine eigene Schriftart ausgedacht.

    - Kontrast : Okay. Das Problem habe ich öfters.
    Ich mag's dezent. Aber hier finde ich das nicht
    ganz so schlimm mit der Lesbarkeit.

    @Paul : Yo, hübsch isse. :)

    LG, Daniel
  • Instant Arts 2. Mai 2006, 18:30

    wow echt schönes Cover gefällt mir sehr gut,hübsche frau.
  • Ra.S. 2. Mai 2006, 11:23

    discover the magic???

    was willst du damit ausdrücken bzw. kommunizieren???

    wir deutschen haben doch den douglas solgan schon nicht kapiert und mit komm rein und find wieder raus übersetzt (kein spaß).

    dein logo ist zu aufwändig. fax das mal. ansonsten ist zwischen schrift und hintergrund zuwenig kontrast, was für ein plakat denkbar schlecht ist, da es aus der ferne nciht mehr gelesen werden kann.

    ciao ralph
  • Lois B. 2. Mai 2006, 9:35

    tolles Logo, tolles Model !
    LG, Lois
  • Melanie Lang Fotografie 2. Mai 2006, 6:16

    schöne Bildgestaltung. Ich finde jetzt nicht, dass es auffällt, dass es ein screencap ist

    LG Melanie