622 7

Annette Snuf


Premium (World), dem Bauch heraus ;-)

Insighttulpe

Meine Tulpenserie geht weiter. Hier ein Einblick ins Innenleben der Tulpe.
Die vorgehenden Bilder:

Klapptulpe
Klapptulpe
Annette Snuf


Kommentare 7

  • J. Und J. Mehwald 8. Mai 2006, 22:15

    Danke für Deine Rechtfertigung und viel Spaß beim weiter experimentieren.
    Einen schönen Rest-Abend wünscht Dir Jutta.
  • Annette Snuf 8. Mai 2006, 19:30

    @JUTTA: schönn daß Du so neugierig bist. Jetzt kann ich mir noch mal "rechtfertigen". Meine Idee war eine Art Naturkunstwerk bestehend aus Farben und Formen zu präsentieren, ich habe zuerst versucht nur den Stempel scharf zu fotografieren. Das gefiel mir nicht. Dann habe ich die braune "Dingers" in der Schärfeebene genommen. Das Resultat hat mir mehr zugesagt. Alles scharf wäre mir zu unruhig gewesen. Eine andere Idee wäre mehr aber doch nicht alles scharf. Dazu häte ich tatsächlich weiter weg gehen sollen, wie Du es vorschlägst. Leider hat der Regen den armen Tulpen ziemlich ausgezogen, aber vielleicht finde ich wo anders im Garten noch weniger nackte Opfer ;-). Danke auch Dir für Deine Anregung.
    lg, Annette
  • J. Und J. Mehwald 8. Mai 2006, 19:22

    Wie wäre es, wenn Du das nächste Mal einen größeren Ausschnitt scharf fotografierst und dann davon einen Ausschnitt präsentierrst?
    Was wolltest Du denn mit dem Bild zeigen?
    Fragt ganz neugierig
    Jutta.
  • Annette Snuf 8. Mai 2006, 16:56

    OK Kumpels und Kumpelinnen: immerhin hat das Bild vier kritische Anmerkungen erhalten, und dafür bin ich EUch sehr dankbar. Ohne Euer feedback hätte ich aus dieser Übung nichts gelernt. Vielleicht hat der Stierengrind jetzt was für die Zukunft ;-).
    Vielen Dank für Euere kritische Worte: Kurt, JeAn, Sabine, Franziska!!

    vg, Annette
  • Franziska Schädel 8. Mai 2006, 14:51

    Kann mich auch nicht so recht begeistern, obwohl mich das Abstrakte sonst fasziniert. Ich hab bei dem Bild irgendwie das Gefühl, ich müsste meine Brille putzen.....Sorry, Kumpel! Wie sagst du immer: "Wegduck"...
    LG Franziska
  • Sabine Simone 7. Mai 2006, 22:26

    Die Blütenpollen rechts oben irritieren mich auch etwas, da sie scharf sind. Durch den sehr knappen Schärfebereich ist es auf jeden Fall ein sehr abstraktes Tulpenportrait. Es ist spannend, aber auch bei mir springt der Funke nicht über. Ich habe bei meiner Tulpenserie auch ähnliche Bilder gemacht - aber auch die haben mich nicht überzeugt. Warum kann ich Dir auch nicht sagen.
    Liebe Grüße und guten Start in die Woche, Sabine
  • JeAn P. 7. Mai 2006, 21:01

    Wie ist denn das aufgenommen - etwa hinter Glas (wegen der "Drecktupfen")? Ich überlege noch - wirkt auf mich etwas eigenartig ... etwas unscharf und die Position des Stempels links oben im Bild ... eher nicht mein Fall; dabei sind die Farben schön und das Abstrakte ist interessant.
    Gruß JeAn P.