Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Innenansichten einer Pusteblume

Innenansichten einer Pusteblume

275 2

Thorsten Reichelt


Free Mitglied, Heidelberg

Innenansichten einer Pusteblume

Aufgenommen bei einem Spaziergang in der Nähe Heidelbergs, am 2.5.2004, bedeckt, nachmittags.

Canon A70, Blende 3.5, Verschlusszeit 1/1000, ISO 200, Makro (AF).

EBV: leichte Kontrasteröhung, ein bisschen am rechten Rand weggeschnitten

Puh, hier hab ich lange zwischen verschieden überarbeiteten Versionen überlegt. Letztenendes sah aber die leicht kontrastierte Version einfach besser aus als die, bei der ich mit den Histogrammen rumgespielt habe. Freue mich auf Kritik ;)

Kommentare 2

  • Etienne Verleih 10. Oktober 2004, 23:30

    Ein großartiges Foto - als wäre man ein Käfer und säße - gar nicht kafkaesk - in der Pusteblume. Finde auch, dass das Schärfezentrum da gut sitzt, wo es ist: so kann man die Struktur der Härchen sehen - das braune Dingens in der Mitte ist bestimmt nicht so schön.
  • Schattengraefin 9. Oktober 2004, 0:17

    mmhh... für mich ist hier irgendwie der Schärfepunkt falsch gesetzt.... naja... nicht falsch, aber ungewöhnlich.
    Ich hätte mir gern das braune Dingens in der Mitte und ein paar Pusteblumenschirmchen darauf scharf gewünscht.