Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Infrarot 2. Anlauf

Infrarot 2. Anlauf

399 3

Infrarot 2. Anlauf

Canon EOS 7D mit
Sigma 18-250mm F3,5-6,3 DC OS HSM
Blende F/ 4,6
Belichtung: 30 Sek.
ISO: 400
Weißabgleich: Manuel

Ich bekomme die Bäume nicht weiß! Hat jemand vielleicht einen Tipp?

Kommentare 3

  • DirK Arenz 27. Juni 2010, 13:36

    Ich würde dem Manuel nicht den Weissabgleich überlassen, das musst Du schon selbst machen! Spaß beiseite: Weißabgleich mit Filter auf die grüne Wiese, dann klappts schon. Und wenn nicht: Im RAW-Modus knipsen und den Weißabgleich im RAW-Converter (Camera RAW in Photoshop oder RAW Therapee kostenlos) machen.
  • Thunder1983 27. Juni 2010, 11:19

    Danke T.Oechsner
    aber das habe ich bei dem Bild schon gemacht, meine IR Bilder sind schon mit Photoshop bearbeitet. Bei dem Bild ist der Vordere Baum ja weiß nur die im Hintergrund nicht!

    Gruß
    Mark
  • T.Oechsner 27. Juni 2010, 10:04

    Hallo Thunder1983:

    Du bekommst die Bäume schön weiß indem Du in Photoshop bei "Farbton/Sättigung" die Sättigung für Gelb, Cyan und Magenta auf Null setzt.