1.973 3

Nicole94


kostenloses Benutzerkonto

In the evening.

Das Bild habe ich an einem kühlem Aprilabend auf einer Wiese in Richtung einen Dorfes aufgenommen. Ich war wahnsinnig verzaubert, von all den Farben und der Pracht, die die Natur uns in manchen Augenblicken schenkt :)

Kommentare 3

  • Highme 5. Juni 2012, 21:08

    Dito Torsten. Beim Bildaufbau hast du dir Gedanken gemacht, das sieht man und das mag ich. Nicht so das Ergebnis, aber das ist auch nicht wichtig, Hauptsache ist DAS du dir was dabei gedacht, so banale Dinge das die 2 Bäume als Eyecatcher nicht zu zentral platziert werden sollten, bei der Formatwahl, die bei SU-Fotos in Breitwand immer vorteilhaft ist, und der knappe Untergrund der sowieso im Schwarz abgesoffen ist und zum Scherenschnitt geworden ist. Ausgerichtet scheinst du es auch zu haben, vielleicht Zufall, vielleicht hast du es aber auch aktiv durchgeführt, schiefe Fotos machen alles nur schon wegen der Schiefheit kaputt. An so ein paar Kleinigkeiten solltest du aber noch arbeiten, z.B. bei der Bea auf unschöne Tonwertabrisse achten, Sensorflecke entfernen, entrauschen. Beim Schnitt solltest du den Goldenen Schnitt als Anhalt nehmen, nicht als Doktrin, abweichen geht immer, aber so die Richtung goldener Schnitt sollte schon einigermaßen stimmen. Dazu sind die beiden Bäume hier zu weit an den Rand gerutscht. Ich hätte dieses hier z.B. links etwa zu einem Drittel noch beschnitten (ca. bis hinter den Strommast, evtl. den Vogel gleich mit oder diesen Stempeln) und rechts etwas mehr belassen wenn möglich, oben vom Himmel noch ein Stück weggenommen und unten vom schwarzen VG auch noch Hälfte weg. Gut finde ich Kontraste im großen Baum, die Verästelungen sind sehr gut zu erkennen. Durch die engere Beschneidung entsteht so etwas wie ein sog. "Crop" und der große Baum - für mich das Hauptmotiv und nicht der SU ;) wäre noch besser zur Geltung gekommen.
  • Torsten M. 5. Juni 2012, 18:40

    eine Tonwert Korrektur wäre ganz gut und würde das Bild weiter aufwerten
    Gruß Torsten
  • Dimitrij Patow 4. Juni 2012, 21:06

    Die Nacht kommt , sehr schön.

Informationen

Sektion
Views 1.973
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 1100D
Objektiv Canon EF-S 18-55mm f/3.5-5.6 III
Blende 6.3
Belichtungszeit 1/40
Brennweite 18.0 mm
ISO 100