3.297 13

andré siegmund


kostenloses Benutzerkonto, leipzig

in münchen...

fotografiert mit canon eos3, tokina at-x 28-70mm f2.6-2.8 pro auf kodak tri-x pan 400

Kommentare 13

  • Johann Bernreiter 19. Dezember 2003, 18:18

    Ich wünsche dir….



    johann
  • Christian Loose 14. Dezember 2003, 21:49

    Hallo André,

    ich habe auch einige Anmerkungen von Gustav gelesen und habe ihn gebeten eines meiner Bilder mal auseinanderzunehmen. Dies hat er auch getan, mit Erfolg. Ich finde seine Anmerkungen ehrlich gesagt gut, da er sehr direkt ist. Das vermisse ich hier i.d. FC nämlich öfter. Du solltest es nicht allzu persönlich nehmen. Ich finde das obige Bild sehr schön. Er hat zwar bzgl. der ersten Lampe Recht, aber die Leute finde ich nicht zu klein. Das gibt dem Bild m.E. mehr Tiefe. Gustav ist ja schließlich nicht der FC Gott, sondern nur jemand, der seine Kritik äußert. Selbst wenn niemandem seine Bilder gefallen sollten, erfüllt er hier trotzdem einen Zweck: er schreibt echte Kritiken. Wenn hier jeder schreiben würde "...super...klasse Bild", dann wäre das falsch.

    Lass ihm doch seine Meinung, behalt Du Deine, aber beleuchte in jedem Fall auch andere Sichtweisen. Das absolute Top-Foto wird es nie geben, da man es niemals alles recht machen kann. Das ist genau wie i.d. Kunst. Nicht jedem gefällt Picasso. Und Deine anderen Fotos können sich meiner Meinung nach auch sehen lassen. Stell mal Dein bestes Bild i.d. Newsgroup de.rec.fotografie zur Bildkritik. Die werden das dermaßen zerhacken, dass Du Dich fragst "Warum fotografiere ich eigentlich noch ?". Die Antworten kommen dann nämlich oft von professionellen Fotografen und die sehen Fehler, an die Du nicht im entferntesten gedacht hättest. Da ist Gustav's Kritik noch harmlos gegen :-)

    Von daher - Kopf hoch ! Mir gefallen Deine Bilder gut, insbesondere die sw-Fotos.

    LG,

    Christian
  • andré siegmund 12. Dezember 2003, 12:28

    ...Sie tun mir auch leid. Ein vergnatzter Meckerer, der ein paar Fotos hochlädt und nichts besseres zu tun hat, als in ein paar Tagen mehr als 250 Anmerkungen zu schreiben... - und das in einem Ton, der unmöglich ist.
    Auf Wiedersehen.
  • Gustav Kalischewski 12. Dezember 2003, 12:12

    Hallo Hr. Siegmund,
    unter dem besagten Bild haben sie weder stellung bezogen noch haben sie sich in anderer form daran beteiligt. sie stellen ein bild zur diskussion und ich sage was ich darüber denke. manchmal sage ich auch dinge die hart klingen aber gerade bei ihrem bild ist das absolut nicht der fall und es kann jeder nachlesen. ich könnte es ihnen auch durch die blume sagen aber im endeffekt käme es auf das gleiche hinaus. ich bin eben sehr direkt und verschwende keine zeit für andere dinge. wenn sie dies bereits unter anpflaumen verstehen, dann tun sie mir echt leid!
    die behauptung sie sind nicht kritikfähig bestätigt sich bei mir leider immer mehr, denn nur durch eine anmerkung zu ihrem bild, die absolut konstruktiv ist werde ich von ihnen ignoriert. das spricht gerade nicht für sie eine sache einfach auszudiskutieren. sie weichen mir auf diese art und weise einfach nur aus und stellen sich nicht dieser diskussion. nun denn, ist ja auch ihre sache damit im leben zurecht zu kommen.
    danke für die anmerkung zu meinem dilettantischen motorradfahrer. schön das sie nun versuchen von ihrem bild auf eines meiner bilder abzulenken. meine bilder stehen in keinem zusammenhang mit ihrem in der besagten diskussion. sie können sich aber gerne an die diskussion zu meinem bild unter diesen beteiligen, da habe ich nichts dagegen.
    im übrigen habe ich u.a. das bild schleudertraume extra für solche leute wie sie ausgewählt, damit sie glauben von ihrem bild auf meines umzulenken (das passiert hier täglich). das ist wirklich lächerlich!!!
    gruß gustav kalischewski
  • andré siegmund 12. Dezember 2003, 11:47

    @ Marco,
    danke für Deine Anmerkung, stimmt - die Lampe ist mir leider erst jetzt aufgefallen... Vielleicht lad ich noch ne Version ohne Lampe hoch.
    MfG André

    @ Jan,
    danke auch - ich weiß - die Lampe stört... ;o)
    Kann Dir leider nicht mehr genau sagen wo genau dieser Gang in München ist - aber, falls das hilft: gegenüber der offenen Seite ist ein großer Park, hinter der geschlossenen eine breite Straße, auf der auch die Tram fährt... - glaub ich jedenfalls. Viel glück bei der Suche!
    MfG André

    Hallo Herr Kalischewski,
    vielen Dank erstmal für Ihre durchaus netten Beiträge hier in der fotocommunity. Nach 6 Tagen Mitgliedschaft und scheinbar unzähligen unfreundlichen (nicht unkonstruktiven!) Anmerkungen haben Sie es schon geschafft, zum Ekel-Alfred der FC gekührt zu werden! Herzlichen Glückwunsch dazu!
    Dass ich nicht kritikfähig bin, ist schlichtweg eine falsche Behauptung - ich bin nur der Meinung, dass "der Ton die Musik macht" und ich bin weißgott keine Mimose - aber anpflaumen lassen muss man sich hier bitte nicht.
    Wenn ich etwas nicht kann - dann lass ich es bleiben, und wenn hier - wie Sie mich bezeichnen - etwas lächerlich ist, dann ja wohl der wirklich dilletantischisch ins Foto kopierte Motorradfahrer bei Ihrem Werk "Schleudertrauma".
    Ich hoffe, Sie nehmen sich die Anmerkungen in Ihrem Profil etwas zu Herzen und überlegen sich in Zukunft nicht unbedingt was, sondern vielmehr WIE Sie es sagen.
    Gruß Siegmund
  • Jan Graf 11. Dezember 2003, 22:32

    mir gefaellts. haette allerdings auch die lampen weggelassen und mich mehr auf die saeulen rechts konzentriert.
    frage: wo ist das genau in muenchen? wuerde mich auch gern mal dran versuchen.
  • Marco Kneise 11. Dezember 2003, 22:19

    Nö... bin ich nicht.
  • Gustav Kalischewski 11. Dezember 2003, 22:14

    danke. ach jetzt sehe ich es, du bist gar nicht der fotograf. na egal
    gruß gustav
  • Marco Kneise 11. Dezember 2003, 22:13

    stimm ich dir zu. macht das bild unruhig.
  • Gustav Kalischewski 11. Dezember 2003, 22:05

    ein bisschen näher wäre aber nicht schlecht ohne den fluchtpunkt dabei zu verschenken. was ist mit der lampe?
    gruß gustav
  • Marco Kneise 11. Dezember 2003, 22:01

    @ Gustav - Aber je größer die Personen, desto weniger ist vom Motiv zu sehen.
  • Gustav Kalischewski 11. Dezember 2003, 21:57

    viel zu weit weg die leute, da sie schon fast absaufen und die erste lampe stört
    gruß gustav
  • Marco Kneise 11. Dezember 2003, 21:49

    Schaut gut aus mit dem Fluchtpunkt und den Linien. Vor allem aber gefällts durch die Personen und hell/dunkel-Kontrast der Säulen.