Zurück zur Liste
in Gedenken an unseren Merlin 2008-2012...er durfte leider nicht länger leben

in Gedenken an unseren Merlin 2008-2012...er durfte leider nicht länger leben

1.819 5

Brummelbienchen


kostenloses Benutzerkonto, Wiesbaden

in Gedenken an unseren Merlin 2008-2012...er durfte leider nicht länger leben

Unseren geliebten Merlin haben wir im August 2008 mit 6 Wochen bekommen. Ich habe ihn noch teilweise mit der Spritze gefüttert. Er war absolut Handzahm und unser kleiner Macho.
Er liebte es zu leben und mit uns zu schmusen.
Im letzen Herbst wurde er auch einmal Wesensverändert. Er bieß auch schon mal leicht zu, was ganz untypisch für ihn war. Im Mai diesen Jahres krampfte er aus dem nichts herraus. Wir gingen sofort zu einem Tierarzt, der sich auf Papageien spezialisiert hat. Es ging ihm immer schlechter und er mußte für 5 Tage stationär bleiben. Danach kam er wieder zu uns zurück. Seit dem hatte er massive Gleichgewichtsstörungen, spielte nicht mehr, sprach weniger und krampte ca alle 10 Tage...trotz Medikamenten.
In den letzten 2 Wochen wurde es so schlimm, dass wir am Freitag (20.07.12) leider den letzten Schritt gehen mußten.
Nun muß unser geliebter Merlin nie wieder krampfen.
Was er letztendlich hatte, weiß niemand. Ausgeschlossen wurde Epilepsie uns ein Schlaganfall. Es war ein neurologisches Leiden. Eventuell ein Tumor im Kopf.

Kommentare 5

  • Brummelbienchen 23. Juli 2012, 14:14

    vielen Dank für eure Anteilnahme und eure lieben Worte!
    Das tat sehr gut.
    LG, Sabine
  • Helga Hack 23. Juli 2012, 12:37

    Ein sehr schönes Portrait! Ich kann mir gut vorstellen, dass Ihr ihn sehr gemocht habt! So bleibt nur die Erinnerung!
    Lieben Gruß!
    Helga
  • HEI-RUE 23. Juli 2012, 0:54

    Eine so hübsche Aufnahme und .....eine Info dazu, die mir sehr leid tut . Aber du hast die schönen Erinnerungen und Fotos ! Daher wird Merlin trotzdem immer bei dir sein, liebe Sabine !!!!
    LG Heidi
  • Manfred Blochwitz 22. Juli 2012, 18:18

    Ja, Tiere können einem richtig ans Herz wachsen. Tut mir leid um Merlin, behaltet ihn in guter Erinnerung.
    lg Manfred
  • Markus K... 22. Juli 2012, 16:51

    Eine sehr schöne Erinnerung, er lebt in eurem Herzen weiter !
    LG Markus

Informationen

Sektion
Ordner unsere Tiere
Views 1.819
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D80
Objektiv ---
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/60
Brennweite 135.0 mm
ISO 200