Zurück zur Liste
In der Ruhe liegt die Kraft

In der Ruhe liegt die Kraft

597 11

Gerald W


kostenloses Benutzerkonto, München

In der Ruhe liegt die Kraft

Am Kochelsee in Bayern

Nikon D80 - F9 - 1/50 Sek. - 18mm - -0,7 Korrektur - Polfilter

Kommentare 11

  • Belfo 28. März 2007, 21:09

    Schöner Aufbau und weiter Blick ... bei mir sind die Wolken nicht zu hell, wenn ich zum ebenfalls gespyderten Laptop gehe sind sie es vermutlich ... soviel dazu :-)

    Würde mich auch noch in Farbe interessieren ... sicher schöner weiß-blauer Himmel :-)

    Gruß Hans
  • Gerald W 18. März 2007, 21:00

    @Gerhard: In Farbe ist es auch toll, vielleicht lade ich es später mal hoch, wollte mich hier mal etwas in monochrom fine art üben.
    Danke dir.
    LG
    Gerald
  • Gerhard Wanzenböck 17. März 2007, 12:00

    schöne Seeimpression mit toller Perspektive - ob's in Farbe nicht doch schöner wäre ?
    LG Gerhard
  • Gerald W 15. März 2007, 21:15

    @S. Westimages: Ja, ist auf dem sogenannten Felsenweg unterhalb des Walchensee Kraftwerks. Ein Zufallstreffen wäre lustig gewesen...
    @Volker: So schnell bin ich auch nicht, das Foto ist vom Wochenende davor ;-)
    LG
    Gerald
  • Raija Manz 14. März 2007, 21:55

    Wunderschöne Stimmung mit super Bildaufbau... Gefällt mir sehr gut.
    LG Raija
  • westimages photography 14. März 2007, 21:31

    ja der kochelsee hat eine schöne strahlende ruhe..na da warst du ja nicht weit weg, ich oben, du unten, stelle hier vom kochelsee kenne ich glaublich, kochel richtung kesselberg oder?
    thema kontrast, wer setzt kontraste hoch ??, allenfalls kann man mit der gradiation spielen, ich finde es so stimmig, hätte allenfalls vordergrund noch aufgehellt, aber geschmacksache.
    grüße stefan
  • Gerald W 14. März 2007, 21:24

    @Doc
    @Patrick
    Danke euch.
    Ich sehe jetzt erst, dass die Tiefen vielleicht etwas hell sind. Ich hatte die Bearbeitung auf einem anderen Bildschirm durchgeführt. Hm...
    LG
    Gerald
  • Patrick Höfler 14. März 2007, 21:20

    wunderbare stimmung und toller farbton..
    ..ist dir prima gelungen
    es steckt sehr viel tiefe in dem bild..gefällt mir
    vg patrick
  • † Doc Martin 14. März 2007, 21:18

    ich sitze und genieße...
    LG Martin
  • Gerald W 14. März 2007, 21:14

    @Michael: Danke
    Ja, hatte auch schon mit mehr Kontrast gespielt es dann aber bleiben lassen weil ich die Ruhe betonen wollte, mit mehr Kontrast wird ja eher Spannung aufgebaut.
    LG
    Gerald
  • Manolo 14. März 2007, 21:11

    Hallo Gerald

    Also ein absolut inspirierendes Bild super!
    Sehr stark!
    Hät selbst noch ein klitzes kleines bissel den
    Kontrast hoch gesetzt.
    Aber sonst echt super gelungen!

    Lg Michael