Zurück zur Liste
in den Fluchtpunkt stürzende Linien

in den Fluchtpunkt stürzende Linien

723 5

Joerg Hpunkt


kostenloses Benutzerkonto, Stuttgart

in den Fluchtpunkt stürzende Linien

Posttower mit Fuji 602Z im Weitwinkeleinstellung fotgrafiert. Kontrast angehoben Unscharfmaskiert. Diese Aufnahme wurde mit einem Polfilter gemacht.

Kommentare 5

  • Any Won 15. September 2003, 21:54

    @Joerg:
    Deine Theorie ist von mir auch nicht 100% physikalisch verstanden; habe zur Zeit meinen ersten Polfilter zum Testen; mal gucken, was alles so passiert ... oder nicht passiert :-))
  • Michael Kindtner 14. September 2003, 21:50

    schöne Perspektive,
    sieht klasse aus!
    Grüße,Michael
  • Joerg Hpunkt 14. September 2003, 21:28

    @Anja:
    Die Originalaufnahme ist sehr blau geworden, da der Polfilter die Färbung des Himmels verstärkt (heute war ja auch ein super Tag!).
    Ein weiterer Effekt sind diese komischen Reflexe an den Fensterscheiben. Meine Theorie hierzu: Das Glas steht eventtuell unter mechanischer Spannung was die Polarisation des reflektierten Lichts beeinflußt. Ist von mir aber nicht 100% physikalisch verstanden :)....
  • Any Won 14. September 2003, 21:22

    Sehr klasse für die kleine Cam! Was hat der Filter hier bewirkt?
    vg Anja
  • Urs Guggisberg 14. September 2003, 21:22

    tolles Bild, interessanter Ausschnitt, schöne Farben - gefällt!
    Gruss
    Urs