4.314 2

J-ohann


kostenloses Benutzerkonto, Bad Wörishofen

Im Rampenlicht

Dieses Foto bzw. die Art des Fotos entstand durch einen Zufall. Nachdem ich das Makrofoto des Ameisenportraits erstellt hatte, (hier schon vorgestellt) schob ich die Ameise etwas zur Seite. Zufällig platzierte ich sie aber so, daß sie unter einem stationären Vergrößerungsglas zu stehen kam. Das Deckenlicht fiel durch dieses und warf einen konzentrierten Lichtspot auf den Schreibtisch. Genau darin stand die Ameise wie ein Star im Rampenlicht. Genau so habe ich sie dann fotografiert. Auf diese Idee der Beleuchtung wäre ich nicht gekommen. Der wellige Boden ist die Struktur der Schreibtischoberfläche und war nicht beabsichtigt. Hier das Ergebnis.

Kommentare 2

Informationen

Sektionen
Ordner Startseite
Views 4.314
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera E-M5MarkII
Objektiv OLYMPUS M.60mm F2.8 Macro
Blende 3.5
Belichtungszeit 0.5
Brennweite 60.0 mm
ISO 200

Öffentliche Favoriten