im Mülheimer Hafen

im Mülheimer Hafen

719 2

Frank 'Hotstepper13' Müller


kostenloses Benutzerkonto, Köln

im Mülheimer Hafen

Erste Versuche mit dem Blendenprioritätsmodus und dem 75-300 ZoomObjektiv. Verwendet wurde eine 5,6er Blende. Leider hat die Kamera den ISO Wert extrem hoch eingestellt (1600) dadurch entstand die nicht beabsichtigte Körnung.

Kommentare 2

  • Frank 'Hotstepper13' Müller 26. Juli 2007, 23:09

    Mittlerweile stelle ich die Kamera im Bezug auf den ISO manuell ein. Im Regelfall arbeite ich Outdoor mit ISO100, selten mit 200. ISO 400 nehm ich nur wenn es gar nicht anders geht aber alles darüber kann man leider direkt in die Tonne treten. Ich denke das bei der Kamera (Sony Alpha 100) einfach am CCD gespart wurde.
  • Rocco Köhler 26. Juli 2007, 21:20

    Kann man den ISO Wert nicht auch selbst einstellen? Was für eine Kamera benutzt du denn? Bei meiner Taschenknipse war im Menue unter ISO-Wahl die Option "Automatisch" eingestellt.
    Du kannst auch bei Google mal nach einer "Noiseware" Software suchen. Damit kannst du die Bilder entrauschen und auch mal die 1600 Einstellung verwenden. Ich benutze ein Plugin in Adope photoshop.

    Dein Bild gefällt mir ziemlich gut (naja bis auf das Rauschen....obwohl das dem Bild einen älteren Touch verleiht). Bildaufbau ist gut gewählt und die schärfe liegt auf dem Model.

    Freue mich schon auf mehr Bilder von dir!
    vG Rocco