Zurück zur Liste
Ich hab da mal ein Bild gesehen....

Ich hab da mal ein Bild gesehen....

997 4

IchSehMirDieWeltVonObenAn


kostenloses Benutzerkonto, HU

Ich hab da mal ein Bild gesehen....

...das hat mich total beeindruckt. Da war ein schwarzer Hund auf einem schwarzen Hintergrund, der sich durch den Glanz seines Fells vom Hintergrund abgehoben hat. Irgendwann 2008 in einer Foto-Zeitschrift. Gestern hatte ich die Gelegenheit, soll heißen: einen schwarzen Hund :-) Natürlich fehlen mir dafür noch viele Kenntnisse, wie man sowas umsetzt, aber ich musste es wenigstens mal versuchen :-)

Kommentare 4

  • Greifenklau 18. Februar 2009, 13:58

    Wie ja schon angemerkt, könnte man mit etwas mehr seitlicher Beleuchtung die Konturen besser herausholen, der Hund verschmilzt etwas mit dem Hintergrund. Der Reflex im Auge stört wirklich etwas, wobei man ein Tier ja auch nicht ewig einrichten, und ruhig halten kann.
    Abgesehen davon, der Hund ist wirklich wunderschön!
  • -MO- 1. Februar 2009, 1:27

    tolles Motiv und sicherlich eine Herausforderung, vielleicht würde ein dezente seitliche Beleuchtung mehr Plastizität hineinbringen
    Gruß Daniel
  • Ralf Conrads 31. Januar 2009, 17:34

    Hat was.

    Aber Bearbeitungsprofis-Profis können da bestimmt mehr herausholen (ich könnte es nicht).
  • Joachim Hampel 31. Januar 2009, 17:34

    Sicherlich ein guter Anfang. Für Dein Vorhaben fehlt hier noch an Nuancen. Die Glanzpartien sehen aus, als man hier die Tontrennung reduziert hätte. Auch das Licht im des Hundes linkem Auge sieht wie ein Fehler aus. Allerdings für den Anfang eine stramme Leistung. Ich selber weiß wie schwer es ist einen schwarzen Hund zu fotografieren, auch wenn der HG nicht schwarz ist. Der Lichteinfall ist entscheidend. Versuche es, soweit der stillhält, Mehrfachbelichtung.

    LG
    Joachim