Zurück zur Liste
Ich bin nicht perfekt, aber Einzigartig.

Ich bin nicht perfekt, aber Einzigartig.

2.877 1

Franziska Schäfer


kostenloses Benutzerkonto, Hallstadt

Ich bin nicht perfekt, aber Einzigartig.

Ich schreibe in der Regel immer sehr wenig zu meinen Bildern. Das möchte ich heute mal ändern.
Die Fotografie bedeutet mir sehr viel und wenn ich neben meinen ganzen Pflichten mal Zeit habe, was für mich zu machen, dann genieße ich es um so mehr.
Wie man sieht liebe ich es Portraits zu machen. Im Gegensatz zur Fotografieschule, habe ich nicht vorher schon das Endbild im Kopf. Sicher, bei einem Shooting geht man gewissen Vorstellungen ran, allein das Einstellen des Lichtes setzt eine gewissen Grundidee vorraus. Aber es passiert immer wieder, das ich während des fotografierens eine ganz andere Stimmung um mich rum wahr nehme, die ich dann versuche festzuhalten.
Manchmal fällt es mir wirklich schwer den Kontakt mit meinem Model aufzubauen, da wird irgendwie jedes Bild beschissen. Ich kenne leider keine Tricks wie ich das umgehen kann, manchmal muss man einfach mit mir Geduld haben. Um so schöner finde ich es dann, wenn die Modelle sich über die Bilder freuen, stolz ihren Freunden zeigen und sagen..... "na... das bin ich!"

So und das jetzt hier auf dem Bild, ist die liebe Antje :)

Einen schönen Mittwoch wünsche ich euch allen!

Kommentare 1

  • GS-Foto 4. Juli 2007, 12:56

    Hallo Franzi,

    ja das kennt wohl jeder der sich mit Porträt bzw. Erotikfotografie beschäftigt.
    Da nimmt man sich was vor, hat eben Vorstellungen etc. und trozdem findet man kein Konzept, oder bei einfachen spontanen Shoots geht es dann wieder mal am besten wie von alleine.

    Als Amateur welcher nicht unbedingt den Kommerz machen muß habe ich da schon mehr Muse auch für ein 2. oder 3. Shooting wie Klaus richtig schreibt.

    Klar sollten die Fotos auch den Models gefallen, aber ich meine schon das ich die Person ablichte mit dem Anspruch auch etwas von ihrem Wesen und Charakter mit darzustellen.

    Die Models aber sich eher toll und vorteilhaft.... sehen wollen.
    Aber da muß man schon einen Konsens finden, was ja das schöne der Porträtfotografie ausmacht.

    Zum Bild:ist doch gut gelungen

    LG

    Gerhard

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Views 2.877
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz