1.117 4

DianaF


kostenloses Benutzerkonto, Leipzig

I RB I

Danke für den schönen Tag :) Rajko Buchwald


Song zum Foto: Elegant Machinery - Process


Dein Sprung

Du bist ganz einfach
über den Schatten
Deiner Ängste gesprungen
und hast mir gezeigt,
was du fühltest,
als ich schon
so gut wie sicher war,
dass die Mauer
Deiner Worte halten würde.

Schön war Dein Sprung,
unverhofft mutig und sanft,
mitten ins Herz
des befreiten Augenblicks.

- Hans Kruppa -



reload ... je länger ich vor corel und co sitze, desto weniger sehe ich, glaub ich :\ ... danke martin!


Martin Reiss-Zimmermann, gestern um 22:42 Uhr
Die Kontraste sind hier schon sehr krass. Leidr säuft die Jacke (zumindest hier an meinem TFT) total ab und Gesicht und vor allem die Hand sind mir dafür zu hell. Die Schärfeebene liegt ca. 20 cm zu weit hinten.
Aber ich glaube, dass das alles ein Digitalisierungsproblem ist. Hast du mal probiert beim Scan den manuellen Fokus auf das Gesicht zu legen? Und gibt es denn auf dem Negativ noch ein wenig Zeichnung in der Jacke?
Schreib dass alles, da das Motiv gut ist und es sich bestimmt lohnt sich noch mal ranzusetzen :)

Diana Fries, gestern um 23:22 Uhr
Danke Martin ... das Problem kenn ich, ist schon erschreckend, an jedem TFT sehen die Fotos anders aus (egal ob bei mir daheim oder auf der Arbeit - zum verrückt werden). Beim Scannen und bearbeiten geht einiges an Schärfe verloren, ist schon ärgerlich ... aber wahrscheinlich sind das auch haufenweise Anfängerfehler :( Ich wußte gar nicht, dass man beim Scannen den Fokus aufs Gesicht legen kann. Wie funktioniert das denn? Ja, auf dem Negativ und auch auf dem Original ist wesentlich mehr drauf zu erkennen ... ich werd nochmal dran tüfteln ;) ... Ergebnis wird dann nachgeliefert ;)

Kommentare 4

  • Rajko Buchwald 22. Januar 2005, 19:25

    Das Gedicht ist Wunderschön :) *Küsse*
  • Rajko Buchwald 22. Januar 2005, 19:16

    .....das Motiv mag hier auch mal was sagen..:)
    @Diana: Jap, das Foto is dir wirklich gelungen!! *immer wieder über deine Ideen staun und stille halten is manchmal wirklich schwer :)* Der Reload ist wirklich besser - der Ausschnitt paßt besser.
    @Martin: Hui, die Info kannte ich auch noch nich - muß mal schaun ob mein scanner das feature auch hat...

    Das Ergebnis ist aber echt Spitze *Daum hoch:)*
  • DianaF 22. Januar 2005, 17:36

    danke für euer motivlob :))! ... jaah, der rajko war ganz tapfer und geduldig ;)
    marcus, beruhigt mich schon irgendwie, dass selbst ein semiprofessioneller fc'ler wie du die selben probleme bei der bearbeitung hatte wie ich ... hand und gesicht sah bei mir vorm reload ähnlich aus - war mit der duotonbearbeitung einfach hoffnungslos.
    viele grüsse und noch ein schönes we!!
  • marcus groehlich 22. Januar 2005, 16:53

    hhmm sehr feines motiv... ;)
    martin hat ja alles gesagt...
    bleibt nur mein kläglicher versuch einer variante :)

    lg