1.008 8

Torben Bohn


kostenloses Benutzerkonto, Manila

Hunting Nemo

zwei jagende Weißspitzenriffhaie

Palau, Micronesien

Nikon F4, Hugyfot Gehäuse
Nikon 60mm/2.8 Macro
Scan mit Nikon Coolscan 4000 vom Dia
Fuji Sensia 100

Hai in Blau
Hai in Blau
Torben Bohn


Kommentare 8

  • Torben Bohn 29. März 2004, 5:40

    @Haibi

    Nein, die Fische sind geflüchtet,
    und ja, Haie sind Hosenpiesler.
    Der Vordere hat mich auch gerade entdeckt und dreht ab.
    Wenn man einen Rebreather benutzt oder minutenlang die Luft anhält, wird man von Haien viel weniger wahrgenommen und oft drehen sie nochmal eine Runde um sich die Sache genauer anzugucken.
    Wenn man alleine ist, sind natürlich noch weniger Blasen vorhanden (rein theoretisch natürlich).
    Breath on
    Torben
  • Haibi Rodewald 28. März 2004, 11:51

    HI,
    ich weiss ja nicht, flüchten die Fische überhaupt oder stehen die nur gegen die Strömung ???
    Weissspitzen oder auch Hosenpiesler-Haie haben doch wie die meisten Fische mehr Angst vorm Taucher/Schwimmer als umgekehrt, und das zurecht !!!!
    Schliesslich sind die meisten Haie vom aussterben bedroht.
    dive on
    haibi
  • Sven Wilde 26. März 2004, 8:58

    Passt viel besser ;-)))
    Und lustig dazu!
    lg
    Sven
  • Torben Bohn 25. März 2004, 18:17

    ;-)
    ist ja nicht der WEISSE HAI ;-)
    nur jagende Riffhaie...;-)
    habe den Titel vorsichtshalber geändert...

    ich bin da wohl nicht so sensibel ;-)

    Cheers Torben
  • Sven Wilde 25. März 2004, 15:22

    :-)) cool, Torben, cool :-))
    "Wieso nicht realistisch?"
    -Habe ich nicht behauptet! Die Vorstellung der Menschen über die Unterwasserwelt ist geprägt von Vorurteilen, insbesondere über Haie. DIES ist nicht realistisch.
    "wie Effekt?"
    -Die Fische schwimmen von den Haien weg, flüchten. Dieser Effekt, oder nenne es Dynamik, kommt sehr gut rüber. Das war positiv!
    "das ist so fotografiert!!!"
    -Nichts anderes habe ich behauptet
    "das ist Natur, das ist real, das ist ein (hoffentlich kein) einmaliges Erlebnis..."
    -So ist es, vollkommen richtig. Den Titel assoziieren allerdings viele mit der Bedrohung durch den Hai.

    Es ist ein gutes Bild! Wollte lediglich zu bedenken geben, dass sich nicht jeder vor den Haien retten muß. Es ist realistisch! Das weißt Du, das weiß ich und tausende andere Taucher. Denen, die nicht tauchen, wollte ich vor falschen Vorstellungen bewahren.
    Kam vielleicht etwas krass rüber, war aber kein Angriff auf Dich oder Deine Fotos ;-)
    lg
    Sven

  • Torben Bohn 25. März 2004, 15:04

    @Sven
    Wieso nicht realistisch?
    wie Effekt?
    das ist so fotografiert!!!
    das ist Natur, das ist real, das ist ein (hoffentlich nicht) einmaliges Erlebnis...

    Cheers aus Manila
    Torben
  • Sven Wilde 25. März 2004, 15:02

    Der Effekt der fliehenden Fische ist passend zum Titel. Er trägt aber nicht gerade zur Entwicklung einer realistischen U/W-Vorstellung bei ;-)
    Es sei Dir verziehen, Du zeigst ja ansonsten viel Bilder mit interessanten Informationen :-)
    lg
    Sven
  • Tommi Schultz 25. März 2004, 14:33

    und wo ist Nemo ???? :-)

    Rheinturm #2
    Rheinturm #2
    Tommi Schultz