14.985 181

Raymond Hoffmann


Premium (World), Reykjavík / Island

[ ... Hraun ]

Sony Alpha 900 / Sony 2.8/16-35 Zeiss Vario-Sonnar T*
ND 3.0 + LEE 0.9ND Graduated Soft Filter


[ ... Kerlingarfjöll ]
[ ... Kerlingarfjöll ]
Raymond Hoffmann
[ ... snowstorm ]
[ ... snowstorm ]
Raymond Hoffmann
[ ... the long rest ]
[ ... the long rest ]
Raymond Hoffmann

Kommentare 181

  • Frank Fiedler 31. Mai 2010, 9:44

    Was für eine Landschaft.
    Wie Großartig präsentiert.
    greet
  • Hochmuth Conny 30. Mai 2010, 16:13

    weltklasse!
  • Cinestetica Kaos 3. Mai 2010, 20:40

    Stupenda
  • Flighty Furrow 16. April 2010, 17:33

    Reminds me of that proverb:

    If you get lost in an Icelandic forest, simply stand up and you will find your way!
  • Stefan Junger 28. März 2010, 17:49

    +++
  • Erich Perhab 26. März 2010, 14:29

    Also Island hat eine fantastische Naturlandschaft, unvergleichliche Lichtsituationen und Raymo bringt dies alles fantastisch rüber.
    Was mich allerdings langsam stört ist, daß er bei 99%
    seiner Bilder den Grauverlaufsfilter verwendet, was meines Erachtens nicht immer notwendig wäre;
    ist wahrscheinlich sein Stilmittel
    lG Perli
  • Fryzor 24. März 2010, 8:04

    Traumhaft schönes Bild! Hoffe, wir bekommen bald Bilder vom Vulkan Ausbruch von dir zu sehen?
    Lieber Gruss,
    Alex
  • Secret Code 24. März 2010, 2:21

    SUPERB!
  • Moreinput 23. März 2010, 8:53 Voting-Anmerkung

    Und wieder ein fantastisches Bild. Obwohl man auch sagen muß, dass Raymó einfach in einem Land mit einer fantastischen Natur wohnt. Ich glaube, dass bei seinen Motiven in erster Linie die atemberaubende Naturszene, das Motiv an sich beurteilt wird, und erst dann die fotografische Umsetzung. Würden wir hier in unserem Land auch so "Locations" haben, wären wahrscheinlich nicht so viele Bilder von ihm in der Galerie. Was jetzt nicht heissen soll, dass Raymó ein schlechter Fotograf ist... ganz im Gegenteil. Er beweist hier jedesmal, wie man so eine Landschaft dem Betrachter fotografisch präsentieren muß. LG, Andreas :-)
  • Ruth U. 23. März 2010, 8:53 Voting-Anmerkung

    pro
  • Ernst Boehm 23. März 2010, 8:53 Voting-Anmerkung

    Pro
  • Claire L. 23. März 2010, 8:53 Voting-Anmerkung

    PRO
  • Falko Follert FF77 23. März 2010, 8:53 Voting-Anmerkung

    PRO ++++
  • Kasia und Tomek 23. März 2010, 8:53 Voting-Anmerkung

    +
  • Rico Wittek 23. März 2010, 8:53 Voting-Anmerkung

    Der Filter erzeugt leider Abrisse, die für ein Galeriebild nicht sein dürfen. Ich bin kein Profifotograf, aber für ein Galeriebild muss selbst für mich das Bild absolut fehlerfrei sein. Da genügt es mir nicht, dass es nur schön ist, was es ohne Zweifel für mich ist, da ich solche Landschaftsaufnahmen mag.
    Dazu kommt, dass die Vignettierung, die wahrscheinlich zusätzlich noch eingebracht wurde, die gesamte Stimmung des Bildes, die durch den dunklen Filter schon meines Gefühls nach, verhunzt ist, noch mehr leiden lässt.
    Daher ein bestimmtes aber freundliches Contra.

    VG
    Rico

    -

Informationen

Sektion
Views 14.985
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Öffentliche Favoriten