848 6

Marc Henning 09


kostenloses Benutzerkonto

Hoover-Stausee

Adobe Lightroom hat hier die Farben der RAW (*.nef) komplett falsch interpretiert. Ich habe daher versucht durch vorsichtiges Verschieben der Regler den original Farbton wieder herzustellen. Ob es mir gelungen ist, müsst ihr nun beurteilen.

Teil des Hoover-Staudamms/mauer in der Nähe von Las Vegas.

Ironischerweise bezieht Las Vegas seinen Strom nicht aus dem dort installierten Wasserkraftwerk, da Anfang letzten Jahrhunderts der damalige Bürgermeister die Nutzungsrechte, mit den Worten, Las Vegas werde nie mehr als 5000 Einwohner haben, ablehnte.

Kommentare 6

  • Yvonne01 P 2. Februar 2011, 22:50

    sehr schöne bild!
    zur bearbeitung von raw (nikon) bildern, empfehle ich dir capture nx2.
    lg
    yvonne
  • Abracadabra 20. Juli 2010, 23:03

    Sehr mutig - so am Abgrund!
    Mir wird ja bei dem Blick auf Dein Foto schon ganz anders.
    Ansonsten finde ich gerade die Veränderung durch Adobe L. macht das Foto speziell und verstärkt seine, schon vorhandene, Wirkung um das x-fache.
    Ein traumhaftes Foto.
    Danke, dass Du uns das Foto gezeigt hast.
    Gruss Abracadabra
  • Jan Krützfeldt 15. Juli 2010, 14:16

    stehst du auf einer Brücke? Und was ist das für ein Turm?
  • Eduard Bürge 2. Juli 2010, 11:46

    .. wie auch immer: schönes Bild!
    Gruss
    Eduard
  • Dirk Leismann 2. Juli 2010, 11:42

    Ich finde es sieht gut aus.

    Gruß,
    Dirk
  • Joachim Gerber 2. Juli 2010, 9:28

    Ein schönes Foto! Klasse Motiv, toll in Szene gesetzt.
    Farben, Schärfe und Schnitt gefallen mir!

    Lg Joachim