Zurück zur Liste
Hogwarts im Rheingau?

Hogwarts im Rheingau?

8.515 95

Winfried Wrede


Premium (Basic), Oestrich-Winkel

Hogwarts im Rheingau?

Vielen Dank an für die nächtliche Fototour durch den Rheingau gestern Abend! :-)
Auch, wenn wir an dem Standort fast von einem Fuchs gerissen worden wären
und meine geliebte "Elli" runtergefallen ist - es war geil! :-)

Canon EOS 350D, Canon 17-40L, 40mm, F/8, ISO 100, Manfred, Kabelfernauslöser
HDRI/TM: 12 Bilder kombiniert: 0.2-0.5-1-2-4-8-16-32-64-128-256-634 [s]

-----

Mein Lieblings-HDRI bis gestern:

Klosterkirche im Kloster Eberbach
Klosterkirche im Kloster Eberbach
Winfried Wrede

-----

Andere Bilder aus den letzten Tagen:
Josi bei den Anonymen Kapuzinern
Josi bei den Anonymen Kapuzinern
Winfried Wrede

Ein Hauch von Hamilton...
Ein Hauch von Hamilton...
Winfried Wrede

Kommentare 95

  • Bea. Kat. K. 26. April 2007, 18:20

    Mal wieder ein tolles Bild, wie ein Gemälde. Ist das eine bestimmte Technik?*gg*, als Laie darf ich sowas fragen.
    Gruß Bea
  • Melanie Schauer 14. September 2006, 20:23

    das ist ein absolutes Hammerbild, die Voter müssen alle blind gewesen sein! Von mir hättest du ein glattes Doppelpro bekommen!

    LG; Melanie
  • Der TIEGER 8. September 2006, 13:50

    Der Woici schreibt:

    >nett wenn jemand 2 minuten in flächiges tonemapping
    >investiert und sich dann wundert, das nicht alle hurra schreien...

    Das kann nur jemand schreiben, der es selber schon mal gemacht hat. Wer sich fragt: Wie geht sowas? sieht so ein Bild mit völlig anderen Augen.

    Deswegen rufe ich auf: Mappt was das Zeug hält!

    http://www.hdrsoft.com/de/download.html
    Demoversion kost nix.

    Und es ist wirklich einfach, aus diesem Bild:


    dieses zu machen


    Wer es einmal selber gemacht hat, sieht den Effekt mit anderen Augen.

    PS.: Ich möchte nicht ausschließen, dass dezentes TM auch mal richtig sein kann.
  • Woici 8. September 2006, 12:14

    nett wenn jemand 2 minuten in flächiges tonemapping investiert und sich dann wundert, das nicht alle hurra schreien... allerdings bin ich nach den letzten paar galeriebildchen auch überrascht.. zur zeit wird doch alles in die galerie gewählt, was so grauenhaft bearbeitet wurde...
  • Winfried Wrede 8. September 2006, 8:26

    Vielen Dank an alle Beteiligten, insbesondere natürlich an Jutta Herbst für den Vorschlag! Freut mich, dass es offenbar vielen gefallen hat! :-)
    Allen ein schönes Wochenende,
    Winni
  • Doris K 7. September 2006, 21:33

    :-((
  • Tommie Lehane 7. September 2006, 18:38 Voting-Anmerkung

    Contra
  • Julian Tritschler 7. September 2006, 18:38 Voting-Anmerkung

    +
  • Sascha Surowiec 7. September 2006, 18:38 Voting-Anmerkung

    +++
  • Nichts Als Die Wahrheit 7. September 2006, 18:38 Voting-Anmerkung

    +
  • Beate Zimmermann 7. September 2006, 18:38 Voting-Anmerkung

    -
  • MarContrasto 7. September 2006, 18:38 Voting-Anmerkung

    mapping zu arg +-s
  • r o l f WENGENroth 7. September 2006, 18:38 Voting-Anmerkung

    _
  • Der Metaknipserin 7. September 2006, 18:38 Voting-Anmerkung

    Anstelle der Schauderbearbeitng hättest Du es besser richtig geraderücken sollen. Da der Dachgiebel nicht senkrecht zur optischen Achse steht, kann er hier schlecht als Maßstab herhalten. Für mich kippt das nach rechts.
    -
  • Edward Park 7. September 2006, 18:38 Voting-Anmerkung

    Sehr schön und dynamisch gemacht! Finde super mit dem Himmel!! ++