1.224 14

Eva W.


kostenloses Benutzerkonto, Aachen

hoffnung


ich finde das schwangere frauen eine besonders schöne ausstrahlung haben:-))
hier eine studioaufnahme - habe da eine neue lichttechnik ausprobiert -
bin noch nicht sicher wie ich sie finde und deshalb mal gespannt :-))

Kommentare 14

  • Back to live 21. April 2006, 22:14

    Der Bauch ist erahnbar. Ich habe sofort gesehen, das es sich um eine glückliche, werdende Mami handelt. Das hat mir auf Anhieb ihr Blick und die Hand am Bauch verraten. Werdende Mütter haben diesen einzigartigen, sanften und lebendigen Blick, den man sonst bei keinem anderen Menschen im Alltag sieht. Das reicht vollkommen aus, um die Schwangerschaft ins Bild zu setzen. Das Bild lebt tatsächlich von dem Blick, der Hand- und Armhaltung. Tatsächlich könnte man das Bild auf diese Drei Dinge reduzieren und die Botschaft wäre immer noch eindeutig. Das ist genbiologisch ins Stammhirn geschrieben. In unserer Zivilisation verliert sich diese Wahrnehmung für Befindlichkeiten leider immer mehr. Ein sehr schönes Bild. Herzlichen Glückwunsch an die werdende Mama. :o)
    Gruß, Michael.
  • Frank Hurtig 15. April 2006, 16:36

    Ein schönes Model, toller Bildschnit und Bildqualität. Das Bild gefällt mir sehr gut, wie die meisten Deiner Bilder. Wirklich klasse.
    Liebe Grüße
    Frank
  • Diana Hirsch 2. April 2006, 13:45

    liebe eva,

    dieses möchte mir nicht so recht gefallen. hauptsächlich technisch. die pose ist schön, auch der bildaufbau ist gefällg.
    das bild ist überbelichtet. "engelshelle" kann man auch durch eine gezieltere ausleuchtung erreichen, dazu muss der hintergrund extra ausgeleuchtet werden, dann wäre rechts auch der weissverlauf sauberer. mir sieht es eher aus als ob du die raw-version hochgezogen hast, das bild hat einen grünstich. bei einer schwangeren frau ist der "babybauch" der eigentliche protagonist, den sieht man aber kaum, weil überhaupt keine zeichnung da ist. die überbelichtung ist für engelsweiss viel zu hart. ich finde sogar das ein heimisch (zu haus) heller hintergrund mit weichen texturen und eine harmonische ausleuchtung und alles in hellen tönen ansprechender gewesen wäre. bei einem schwangeren model ist ein wenig "heim" drumherum schöner als eine studioaufnahme, das ist meine meinung. sollten die studioblitze transportabel sein, ist es immer die besser alternative, aber das ist meine meinung. ich schreibe das alles deshalb, weil ich ziemlich viel potenzial in dir sehe und glaube dass du ziemlich schnell wachsen wirst, und ich weiss dass du für sämtliche ideen sehr offen bist.
    lg diana
  • Eva W. 1. April 2006, 19:41

    @ ewa
    unsichtbar, engelhaft....etwas in der art....war irgendwie interessant....du weißt die hoffnung stirbt zu letzt *lach*
    lg eva
  • ENIWA 1. April 2006, 19:22

    Hallo Eva!
    Hoffnung zu haben ist alle wichtigste....
    Ich bin kein Fachmann bei diese bereich...aber mir gefallt lieber etwa dunkel...nun dachte das du wolltest ein Teil etwas unsichtbar machen? Oder nur Experimente...Trotzdem finde nicht schlecht, weil das Gesicht sieht echt toll aus!
    Lg, Ewa
  • Eva W. 1. April 2006, 17:56

    @ alle
    danke für eure anmerkungen :-))

    @ stefan
    :-))

    @ ilona
    *lach* april,april....neee quatsch :-)) wahr ja ein versuch...habe lange überlegt ob ich es herzeigen soll, aber so kann ich lernen.....wie`s besser geht. danke für die tipps frau p.;-) ich finde es trotzdem irgendwie schööön :-))
    lg eva
  • Ilona P. 1. April 2006, 17:26

    der gesichtsausdruck spricht wirklich bände :-)

    das licht find ich dennoch was zu hart - das verschmelzen von kleid und hintergrund will mir nicht so recht gefallen. auch der hautton kommt mir was unnatürlich vor.

    dann hätt ich auch nen anderen schnitt gewählt glaub ich - die kante des futons kommt an der rechten seite ja raus - eventuell hätte man da ja ruhig noch mehr von sehen können - so ists nur ne kante die durchs bild läuft und irgendwie keinen sinn macht.

    evtl. hättest du auch cam-standpunkt was tiefer wählen sollen - also in knie gehn frau w. ;-) und den hintergrund mit einbeziehen. *aberdasistjetztnursoeineidee*

    lg. ilona
  • Stefan U. Braun 1. April 2006, 16:37

    Gesicht und Haare gefallen mir sehr gut.

    Hätte vielleicht den HG etwas dunkler gemacht, um eine Abgrenzung zu erhalten. So wirkt es etwas körperlos. Hab' mir allerdings auch noch nie Gedanken darüber gemacht, ob Engel Körper haben müssen. :-)
    Die, die ich kennengelernt habe, hatten aber welche ;-)

    Liebe Grüße,
    Stefan
  • Foto Dreams 1. April 2006, 14:14

    Die Lichttechnik ist überaus passend am heutigen 1. April ........
    ;-))
    LG Tina
  • FPS - Photo 1. April 2006, 13:43

    engelhaft....ja das paßt dann so wie es ist !
    LG Matthias
  • Mirjam H. 1. April 2006, 13:42

    Ich finde die komplette linke Seite des Bildes vom Zusammenspiel HG-VG hervorragend. Ein wenig stört mich rechts dann, dass das weiß nicht gleichmäßig weitergeht...

    Aber insgesamt sehr sensibel und wunderschön festgehalten! Eine tolle Erinnerung für die Mama.

    LG Mirjam
  • Eva W. 1. April 2006, 13:36

    @ matthias
    ja, das ist so gewollt :-) ich finde das kriegt so was engelhaftes dadurch....was meine absicht war.
    lg eva
  • FPS - Photo 1. April 2006, 13:33

    wenn das überstrahlte Zeichnungslose so gewollt war ist es ok. Mir persönlich würde etwas Zeichnung in dem weißen Kleid besser gefallen.
    Oder das Kleid so lassen und die Haut passend dazu auch heller (high key).
    LG Matthias



  • Ortrud Hutsteiner 1. April 2006, 13:29

    Das mit der Ausstrahlung ist unbestritten.
    Das Bild wirkt durch den hohen Weißanteil irgendwie unschuldig (weiß nicht, wie ichs besser beschreiben soll), was meiner Meinung nach sehr gut zum Thema passt.
    LG
    Ortrud

Informationen

Sektion
Views 1.224
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz