Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
historisches Fachwerkhaus

historisches Fachwerkhaus

1.952 23

Reiner Sch.


Free Mitglied, Oberhausen (NRW)

historisches Fachwerkhaus

Canon 30D | EF 24-105 L IS USM
aus fünf Aufnahmen
*nach längerer Einarbeitungszeit...mein erstes HDR
~ ~ ~ ~ ~
aufgenommen in Gladbeck / Schloßanlage Wittringen
Der historische Fachwerkbau beherbergt seit 1928 das Museum der Stadt Gladbeck
mit naturkundlichen und stadtgeschichtlichen Sammlungen.

Kommentare 23

  • Steven Gebhardt 6. August 2008, 12:18

    Klasse Aufnahme, gute Bearbeitung.
    LG Steven
  • Antje Buder 22. Januar 2007, 13:58

    Deine Bearbeitung ist klasse!
  • Thomas U. Kirstin Böhnke 18. November 2006, 22:29

    Das Foto und die Bea. sind der absolute Hammer.Mein Kompliment.
    LG Thomas & Kirstin
  • HeLu die Freizeitknipser 21. Juli 2006, 21:00

    Ich finde diese Arbeit fantastisch. Man sieht durch den besonders bedrohlichen Himmel sofort die Bearbeitung, aber das isr sicher auch erwünscht.
    Ich habe keine Ahnung von dieser Art Bearbeitung - aber ich finde es super. Man fühlt sich in das Bild hineingezogen.
    lg Luzia
  • WBA 15. Juli 2006, 17:12

    Wenn ich mir das Bild anschaue hätte ich auf Tonemapping und nicht auf HDR getippt. So kann man sich Täuschen.
    Das Bild selber wirkt mir zu unecht. Besonders der Himmel. Benutze mal HDR bzw. DRI bei Nachtaufnahmen wo starke hell/dunkel Kontraste sind Ich habe einmal ein Beispiel verlinkt.

    Gruß Willi


  • Hans- Rainer Kästner 14. Juli 2006, 21:37

    Solche Verfremdungen sind an sich nicht mein Ding, aber hier gefällt's. Du bestätigst damit, dass man doch hin und wieder mal etwas anders machen, also experimentieren muß.
    LG Hans- Rainer
  • ILO NA 13. Juli 2006, 20:39

    Das könnte man gut als Einband für einen Gruselroman nehmen, das Fachwerk macht sich gut in dieser etwas düsteren Stimmung. Dein erstes HDR ist Dir wirklich sehr gut gelungen !
    lg Ilona
  • Margie L. 12. Juli 2006, 9:23

    Sehr schöne Arbeit,.. gefällt mir.
    Liebe Grüße von*Margie
  • To To 11. Juli 2006, 21:32

    gefällt mir sehr gut! willkommen im TM-Club :-)
    viele grüße
    torsten
  • Uta H. 11. Juli 2006, 19:01

    Wow, das sieht ja toll aus! Durch die Wolken entsteht eine dramatische Stimmung, die von der Landschaft und dem Gebäude wieder neutralisiert wird - klasse, Reinhard, gefällt mir ausgesprochen gut.
    LG Uta
  • Ulla N. 11. Juli 2006, 14:09

    Also mir gefällt die Bearbeitung zu diesem Motiv sehr gut, das erinnert mich ein bißchen an diese farbigen Sammelkarten mit Naturmotiven aus meiner Kinderzeit - oder an alte Postkarten.
    Hier stört mich nur ein bißchen daß der Himmel entsättigt ist, ich würde mir zumindest einen Rest Blau wünschen, so ganz in Grau fällt die Bearbeitung zu sehr auf.
    LG, Ulla
  • De Kludi 11. Juli 2006, 12:33

    nicht schlecht.........ich hätt es nicht hin bekommen !
  • Jeanette Th. 11. Juli 2006, 11:43

    das fachwerkhaus ist richtig sehenswert, wirkt mit TM auch gut, nur der himmel ist etwas zu dunkel, bei sowas lohnt es sich einen farbverlauf über den himmel zu legen.
    lg
    jeanette
  • Gerdchen Sch. 11. Juli 2006, 9:46

    großartige Arbeit
    gefällt mir sehr gut
    LG Gerd
  • H. Marti 11. Juli 2006, 9:36

    Ich finds grossartig! Es sieht aus wie ein Schloss aus einer Geschichte.
    Zur Bearbeitung: Ich weiss nicht, ob das so sein soll, dass die Wolken am Rand weiss und der Himmel blau sind...
    LG Helene