2.909 13

Ludger Frings


kostenloses Benutzerkonto, Hannover

Hilfe...

Mein erstes Makro...
Das Bild zeigt eine Kürbisspinne, die sich gerade von einem Blatt herunterlässt. Dieses Foto wurde mit meiner Canon Ixus 60 aufgenommen.
Für Kritik bin ich immer offen.
Das Bild wurde natürlich freihand aufgenommen und ist nicht nachbearbeitet.

Kommentare 13

  • neleswelt 22. Juni 2007, 16:25

    ersten macro...klasse!
    lg nele
  • Steffen Froehlich 14. Juni 2007, 18:59

    Ganz toll!
    Zur obigen Diskusssion:
    Und wenn Dir eins Deiner Bilder eben nicht gewaehlt, dann wird es wieder geloescht. Was soll's? Es kommen schon genug Bilder zusammen!
  • Gunther Hasler 11. Juni 2007, 22:54

    Klasse gemacht, Phillipp, weiter so! Und viel Spaß in der verrückten FC! :))
    Gruß, Gunther
  • Ludger Frings 10. Juni 2007, 19:33

    Danke Philipp,
    aber mit dem Stativ bekomme ich es nicht hin schnell alles umzuräumen, wenn sich die Spinne zum Beispiel bewegt, wie bei diesem Bild.

    Gruß Ludger
  • Philipp Steiger 10. Juni 2007, 18:32

    Fürs erste Makro echt klasse !!! Und in deinem Alter erst Recht ^^ Ich bin ja auch erst 15. Also viel besser hätt ichs freihand auch nicht hinbekommen. Probier mal,wie du mit einem Stativ zurecht kommst, bringt schhon einiges !!
    LG Philipp
  • Ella 9. Juni 2007, 15:00

    Frage bitte Wolfgang Kairat, er ist Spinnenspezialist,
    schiche ihm das Foto als Fotomail, der kann Dir diese Frage bestimmt beantworten.
    LG Sanny
  • Ludger Frings 9. Juni 2007, 7:46

    Habe mich, als ich die Spinne auf den Pc geladen habe ein wenig gewundert. Weiss einer was sie an ihren Beissern hat (ich meine die dunklen Kugeln)?

    Gruß Ludger
  • Ralf Bomke 9. Juni 2007, 6:28

    sehr schönes Macro
    mit tollen Farben und Schärfeverlauf
    vg Ralf
  • KONNIs digitale Fotokiste 9. Juni 2007, 1:43

    Das ist wirklich erstaunlich! Eine sehr gute Aufnahmeist dir da gelungen! Das bekommt so mancher mit einer Dslr nicht hin ;O)

    ach ja:
    nicht die Kamera macht das Bild sondern derjenige, der sie bedient!

    Das beweist du mit diesem Bild sehr eindrucksvoll!
    Weiter so!!!
    lg Konni
  • Ludger Frings 8. Juni 2007, 23:51

    @Sanny S
    Das Katzenfoto war kein schönes Bild im nachhinein und ich habe bisher nur dieses eine Bild gelöscht. Ich habe ja erst vor ca. 2 Monaten angefangen und mir fehlt einfach die Zeit dazu... allein wegen der Schule (Griechisch, Latein, Englisch...) . Daher habe ich nur 2 in meinen Augen guten Fotos. Aber du hast schon Recht...
  • Ella 8. Juni 2007, 23:42

    Schärfe und Schärfeverlauf ist gut, bei einem Makro ist nie alles scharf. Dafür das Du für Kritik offen bist, löscht Du aber sehr schnell kritisierte Fotos, daran solltest Du zuerst arbeiten, dann klappt mit Hilfe anderer User auch bald der Rest.
    Und ich wunderte mich, warum Du nur 2 Fotos hast, kein Wunder, kicher
    LG Sanny
  • Ludger Frings 8. Juni 2007, 23:10

    Danke!
    Ich überlege, ob ich eine andere Perspektive hätte wählen sollen, aber jetzt find ich's super vorallem die Augen...

    Gruß Ludger
  • R.Menke 8. Juni 2007, 23:02

    Saustarkes Makro!!!
    Und das mit dieser Kamera. Unglaublich!!!
    LG Ralf :-))

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Views 2.909
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz