Zurück zur Liste
High Tech im ICE 1 Cockpit

High Tech im ICE 1 Cockpit

8.269 3

Heiko Sachse


kostenloses Benutzerkonto, Augsburg

High Tech im ICE 1 Cockpit

Aufnahme entstand am 24.09.2006 wie ich mit 401 085 als ICE 690 von München Hbf nach Stuttgart Hbf fuhr.Der ICE war im Fahrgastraum bereits Re-designt und mittlerweile auch das MFA (Modulare Führerstandsanzeige). Sieht fast Utopisch aus. Die Fahrt war recht gewöhnungsbedürftig, da die Anzeigen, sowie Tacho nun Digital waren und ziemlich "träge" funktionierten.

LG Heiko

Kommentare 3

  • Marc Hildmann 26. September 2006, 17:49

    Servus!

    Sehr schön mit ETCS und diesen netten MFA
  • Heiko Sachse 26. September 2006, 16:49

    @Thomas Reitzel

    Bei Gelegenheit, wenn ich mal wieder einen ICE 1 fahren sollte der mit analogen Anzeigen zu sehen ist, werd ich diesen auch gerne mal fotografisch festhalten.

    Man wird die Unterschiede sehen.

    Liebe Grüße

    Heiko
  • Thomas Reitzel 26. September 2006, 15:14

    Interessante Info zu Deinem Bild. Leider kann ich die Unterschiede zu vorher nicht beurteilen, da ich nie ein 401-Cockpit von innen gesehen habe...
    Wenn die Anzeigen träge funktionieren, stelle ich mir ein Herantasten an die Höchstgeschwindigkeit als sehr gewöhnungsbedürftig vor!
    LG Tom